TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
10.10.2019 11:12 - bearbeitet 10.10.2019 11:13
Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit die Uploadoption 50 gebucht. Am Anfang lief es auch super
und ich hatte die vollen 50Mbit Upload anliegen. Seit einiger Zeit liegt der UL nur noch
zwischen 15 und 28Mbit. Der Download funktioniert wunderbar.
Habe Red Internet & Phone 200 Cable.
Speedtests wurden an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten gemacht.
Ich bitte um Überprüfung
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2019 17:05
Hallo Elsterglanz77,
irgendwo in diesem Netzabschnitt kommt es zu einer sporadischen Einstrahlung und deswegen wird am CMTS die Modulation angepasst, damit der SNR-Abstand groß genug ist. Von Deinem Anschluss kommt diese Einstrahlung nicht. Deswegen ist dort auch kein Techniker erforderlich. Die Techniker suchen noch nach der Quelle.
Gruß Fred
am 10.10.2019 11:50
Hallo Elsterglanz,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 10.10.2019 18:26
Hi Methusalem1
Hier die Upstreamkanäle:
Grüße
am 10.10.2019 18:30
Die Modulation mit 4xQAM 16 ist zu niedrig normal wäre 4xQAM 64, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 11.10.2019 08:06
Ok danke für die Infos!
Grüße
am 14.10.2019 09:53
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.10.2019 12:32
Hallo Tobias
PM ist raus.
LG
am 16.10.2019 16:58
Hey @Elsterglanz77,
ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken. Ich hab zwar was versucht, aber nun ist das Modem sogar nur mit 3x 16 und 1x 8QAM eingeloggt 😄 Schickst Du mir via PN mal eine Rufnummer?
LG
Tobias
am 16.10.2019 19:51
Hallo Tobias
Versuch macht kluch
Ja der eine schwankt nun immer mal von 8 auf 16 und wieder auf 8 usw.
PM mit Rufnummer ist raus.
Grüße
am 17.10.2019 13:30
Hey,
den Auftrag habe ich weiter gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias