abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 zu gering
Elsterglanz77
App-Professor
App-Professor

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit die Uploadoption 50 gebucht. Am Anfang lief es auch super

und ich hatte die vollen 50Mbit Upload anliegen. Seit einiger Zeit liegt der UL nur noch

zwischen 15 und 28Mbit. Der Download funktioniert wunderbar.

Habe Red Internet & Phone 200 Cable.

Speedtests wurden an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten gemacht.

 

Ich bitte um Überprüfung

 

wPnRqXYxcyh7rsWw1910.png

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elsterglanz77,

 

irgendwo in diesem Netzabschnitt kommt es zu einer sporadischen Einstrahlung und deswegen wird am CMTS die Modulation angepasst, damit der SNR-Abstand groß genug ist. Von Deinem Anschluss kommt diese Einstrahlung nicht. Deswegen ist dort auch kein Techniker erforderlich. Die Techniker suchen noch nach der Quelle.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Elsterglanz77 

 

Hallo Elsterglanz,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hi Methusalem1

Hier die Upstreamkanäle:

screen1.jpg

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Elsterglanz77 

 

Die Modulation mit 4xQAM 16 ist zu niedrig normal wäre 4xQAM 64, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Ok danke für die Infos!

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias

 

PM ist raus.

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Elsterglanz77,

 

ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken. Ich hab zwar was versucht, aber nun ist das Modem sogar nur mit 3x 16 und 1x 8QAM eingeloggt 😄 Schickst Du mir via PN mal eine Rufnummer?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias

 

Versuch macht kluch Smiley (fröhlich)

Ja der eine schwankt nun immer mal von 8 auf 16 und wieder auf 8 usw.

PM mit Rufnummer ist raus.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Auftrag habe ich weiter gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!