abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 nicht aktiv - Wiedersprüchliche Aussagen
Pappkarton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe immer noch ein Problem mit der Upload Option 50, von der ich zuerst annahm, dass diese etwas Zeit zum aktivieren braucht (siehe Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Aktivierungsdauer-Upload-Option-50/...)

 

Nachdem ich mich heute durch die Hotlines gequält habe, habe ich mit 4 Mitarbeitern gesprochen, und 4 (!) verschiedene Aussagen erhalten.

 

Szenario: Compal WLAN Router im Bridge Modus als Modem aktiv. Fritzbox + Netzwerk anhängig.

 

Poblem: Nach Upload-Störung/Verbindungsabbruch in den letzten Tagen Ticket geschlossen, Leitung wieder stabil, Upload bei 23-24 MBit. Upload Option 50 vor kurzem hinzugebucht. Upload wird nicht erreicht und steht bei 23-24MBit. Mitarbeiter haben keine Ahnung woran es liegt:

 

Mitarbeiter 1, tech Störung: Upload Option 50 wurde gebucht jedoch nicht provisioniert. Bitte 0800 278 7000 anrufen und dies veranlassen, wir haben kein Tool dafür. Ebenfalls habe ich erfahren dass der Verteiler an dem wir angeschlossen sind gnadenlos überbucht ist und deswegen auch noch die Downloadstörung weiter vorhanden ist. Entstörung ungewiss.
[Übrigens habe ich dies seit Vertragsbeginn - auch im Forum - angesprochen, steht wurde abgewiegelt mit "höchstens am Abend einige Auslastungsspitzen". Weitsicht sieht anders aus, was auch der Kollege meinte im Verhalten von Vodafone...]

 

Mitarbeiterin 2, Kundenservice: Das ist alles richtig kaufmännisch gebucht, ich kann da nichts machen, frage aber nochmal "unsere Technik". Nein da geht nichts, das muss funktionieren, wir können hier nichts provisionieren. Bitte wieder bei der tech. Störung anrufen.

 

Mitarbeiter 3, tech. Störung: Ja richtig, nicht provisioniert. Ich mache das kurz. Auf Nachfrage wie er das denn nun kann, wenn sein Kollege sagt sie haben dafür keine Werkzeuge mehr: "Ich kenne da einen Trick, da haben sie Glück das sie bei mir gelandet sind. Die Leitung wird gleich unterbrochen, danach steht ihnen das zur Verfügung".

 

Auch eine Stunde später, nichts.

Mitarbeiterin 4, tech Störung: Was? Porivisionierung können wir gar nicht machen, das war ein Arbeitsfehler. Ich weiß nicht was der Kollege gemacht hat, aber ihr Modem ist seit 3 Tagen am Netz [?! Habe heute selbst durch Stromtrenung neugestartet.]
Haben sie eine Anmeldung erhalten? Ja sie müssen eine Anmeldung erhalten haben "Jetzt nutzen" oder "Später". Rufen sie mal ihren Browser auf und gucken sie ob sie da eine Auswahlmöglichkeit erhalten.
[Keine Ahnung wozu dies gut sein sollte... natürlich wurde ich auf keine "Auswahlmöglichkeit" umgeleitet.]
Das hängt dann alles mit der offenen Störung des Downloads zusammen, das betrifft auch ihren Upload. Ich kann kein neues Ticket erstellen, das System würde dies als Duplikat sehen und ablehnen. Ihre Modemwerte sind auch zu schlecht, da kann das gar nicht erreicht werden. Ich kann da auch nichts machen.

 

Es hieß zuvor bei ALLEN anderen Mitarbeiter, dass der Upload expliziet NICHT von der offenen Störung betroffen sein. Auch an anderen Tagen. Das einzige worin sich alle einig sind: jeden Monat anrufen und Gutschriften sammeln.

 

Warum wird nun die Upload Option 50 nicht gewährt bzw. warum liegt der Upload weiter im Rahmen des Grundvertrags?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Pappkarton,

 

Du bist ja in Deinem anderen Beitrag bereits mit Tina in Kontakt. Daher kommt hier ein Schloß dran.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel...
Was ist dein Grundvertrag?

Hallo seelo2010

 

Signalpegel sind angehängt, der Grundvertrag ist Red Internet & Phone 400 Cable.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sieht eigentlich ganz okay aus, denke das kann nur jemand mit Systemzugriff bereinigen.

Mal ein Update:

Kundendaten per PN vor 2-3 Tagen im anderen Thread an Mod geschickt mit Verweis hierauf, bislang keine Rückmeldung. Problem besteht weiterhin.

 

Heute nochmal versucht die Hotline zu erreichen, ewiges Warten und hinterhergelaufe nervt. Unendliche Warteschleifen, Weiterleitungen im Kreis mit ständiger Neueingabe der Kundennummer oder es wird einfach aufgelegt. Selbst nach Mitternacht.

 

Es ist fast halb drei, der freundlichste Zeitpunkt für Bandbreitenmessung da der Normal-Surfer schläft und entsprechend weniger die "Leitungen glühen".

 

Download 307,92 von 400 MBit (klappt tagsüber in den Bereich von 90-170MBit ein, die Störung dazu ist ja auch noch offen)
Upload 25,07 von gebuchten 50 MBit

 

Es kommt immer noch keine Erhöhung durch die Upload Option an.

 

Aktuelle Signalpegel angehängt

Hallo Pappkarton,

 

Du bist ja in Deinem anderen Beitrag bereits mit Tina in Kontakt. Daher kommt hier ein Schloß dran.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!