TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2018 13:31 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2018 19:40 von Lars
Hallo liebe Vodafone-Community,
ich habe aktuell bei Vodofone einen Kabelvertrag über 400 Mbit/s mit der Upload Option 50.
Seit ca. einem Monat kommen von den 50 Mbit/s Upload konstant 22 Mbit/s bei mir an. Das Messergebnis lässt sich bei diversen Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten reproduzieren. Daher scheint es so, dass dies nicht mit einer Überlastung des Netzes zusammenhängt. Vor einem Monat waren es tatsächlich bis zu 50 Mbit/s ( sehr häufig, je nach Tageszeit). Im Download gibt es keinerleit Einschränkungen.
Kann es sein das im Upload Bereich (trotz der gebuchten Option 50) bei 22 Mbit/s gedrosselt wird bzw. die Uploadgeschwindigkeit technisch begrenzt wird?
Danke für das Feedback.
Mischa
Edit: @Mischa87 Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2018 09:02
Hallo Mischa87,
dann warten wir mal den Technikerbesuch ab. Ich warte auf Deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tina
13.09.2018 15:52 - bearbeitet 13.09.2018 15:54
Der Techniker war da und hat die Störung beseitigt. Könnte seiner Meinung nach an der Umstellung von Analog- auf Digital-TV gelegen haben. Dadurch können sich die Eingangspegel erhöhen. Signalverstärker wurde aus dem Verteilerkasten im Keller entfernt.
Speedtest passt:
Anbei meine aktuellen Modemwerte:
Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 674000000 61 37 256qam 12 2 146000000 66 38 256qam 2 3 154000000 67 38 256qam 3 4 162000000 66 38 256qam 4 5 602000000 61 37 256qam 5 6 618000000 61 37 256qam 6 7 626000000 61 37 256qam 7 8 642000000 61 37 256qam 8 9 650000000 62 37 256qam 9 10 658000000 61 37 256qam 10 11 666000000 61 37 256qam 11 12 138000000 66 38 256qam 1 13 682000000 61 37 256qam 13 14 690000000 61 37 256qam 14 15 698000000 55 33 64qam 15 16 706000000 55 33 64qam 16 17 714000000 55 33 64qam 17 18 722000000 54 32 64qam 18 19 730000000 55 33 64qam 19 20 738000000 57 33 64qam 20 21 746000000 56 33 64qam 21 22 754000000 55 33 64qam 22 23 762000000 56 33 64qam 23 24 770000000 56 33 64qam 24 Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 36200000 107 32qam 5.120 4 2 58600000 107 64qam 5.120 1 3 45800000 105 64qam 5.120 3 4 52200000 105 64qam 5.120 2 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 12 23108192 14 0 2 21208894 511 981 3 21208828 723 1178 4 21208820 600 547 5 21210018 20 0 6 21211340 31 34 7 21212633 37 25 8 21214413 46 24 9 21214368 28 0 10 21215520 32 13 11 21214102 27 0 1 21210451 515 794 13 21215956 15 8 14 21218545 10 0 15 15909552 4 0 16 15911088 13 0 17 15911556 4 0 18 15911768 5 0 19 15912119 13 0 20 15905989 9 0 21 15912063 11 0 22 15907009 12 0 23 15909573 5 0 24 15912370 5 0
Danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe hier über das Forum! Wenn ich das irgendwann auch über die Hotline sagen kann wäre ich gänzlich glücklich.
am 17.09.2018 09:47
Hi Mischa87,
danke für Deine Rückmeldung. Freut uns zu hören, dass der Techniker Deinen Anschluss einpegeln konnte und dass der Upload jetzt wieder passt.
Ich mache hier dann zu. Wenn in Zukunft irgendwas sein sollte, kannst Du Dich gerne wieder hier im Forum melden.
Gruß
Stephan