TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2018 13:31 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2018 19:40 von Lars
Hallo liebe Vodafone-Community,
ich habe aktuell bei Vodofone einen Kabelvertrag über 400 Mbit/s mit der Upload Option 50.
Seit ca. einem Monat kommen von den 50 Mbit/s Upload konstant 22 Mbit/s bei mir an. Das Messergebnis lässt sich bei diversen Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten reproduzieren. Daher scheint es so, dass dies nicht mit einer Überlastung des Netzes zusammenhängt. Vor einem Monat waren es tatsächlich bis zu 50 Mbit/s ( sehr häufig, je nach Tageszeit). Im Download gibt es keinerleit Einschränkungen.
Kann es sein das im Upload Bereich (trotz der gebuchten Option 50) bei 22 Mbit/s gedrosselt wird bzw. die Uploadgeschwindigkeit technisch begrenzt wird?
Danke für das Feedback.
Mischa
Edit: @Mischa87 Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2018 16:47
am 08.09.2018 16:49
War mein erster Joker, mittlerweile mehrfach.
am 08.09.2018 16:50
am 08.09.2018 16:57 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2018 19:36 von Lars
Danke, ich rufe nochmal an.
Offenbar wurden laut abgeschlossenen Ticket der "Anschluss" gemessen. Merkwürdig das dann nichts auffält...
Edit: Bild mit Ticketnummer entfernt
am 08.09.2018 17:14 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2018 19:36 von Lars
Habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert und so gut es geht das Problem geschildert. Ticket Nr. 2 ist in Bearbeitung (*** ).
am 09.09.2018 07:21
am 09.09.2018 11:57
am 10.09.2018 19:39
Hallo Mischa87,
ich musste hier mal ein bisschen aufräumen. Ticketnummern haben öffentlich nichts zu suchen, daher habe ich sie entfernt.
Hast Du wegen des 2. Tickets schon etwas gehört? Falls nicht, schick mir mal bitte parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht . Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 10.09.2018 21:22
Hallo Lars,
nein habe noch nichts gehört. Danke für die Hilfe, die PM ist raus.
am 11.09.2018 19:24