abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 gedrosselt?
Mischa87
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

ich habe aktuell bei Vodofone einen Kabelvertrag über 400 Mbit/s mit der Upload Option 50.

Seit ca. einem Monat kommen von den 50 Mbit/s Upload konstant 22 Mbit/s bei mir an. Das Messergebnis lässt sich bei diversen Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten reproduzieren. Daher scheint es so, dass dies nicht mit einer Überlastung des Netzes zusammenhängt. Vor einem Monat waren es tatsächlich bis zu 50 Mbit/s ( sehr häufig, je nach Tageszeit). Im Download gibt es keinerleit Einschränkungen.

Kann es sein das im Upload Bereich (trotz der gebuchten Option 50) bei 22 Mbit/s gedrosselt wird bzw. die Uploadgeschwindigkeit technisch begrenzt wird?

 

Danke für das Feedback.

Mischa

 

Edit: @Mischa87 Beitrag in passendes Board verschoben

22 Antworten 22
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mal neu gestartet?

War mein erster Joker, mittlerweile mehrfach.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nochmal anrufen. Jetzt am we dauerts länger bis such jemand meldet

Danke, ich rufe nochmal an.

Offenbar wurden laut abgeschlossenen Ticket der "Anschluss" gemessen. Merkwürdig das dann nichts auffält...

 

Edit: Bild mit Ticketnummer entfernt

 

Habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert und so gut es geht das Problem geschildert. Ticket Nr. 2 ist in Bearbeitung (*** ).

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Aktuell hast du auch noch immer nur einen Kanal im Upstream? Nicht das dies schwankend ist und möglicherweise die Störung nicht immer vorliegt.
Mischa87
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe ich grade nochmal überprüft. Nur einer wird aufgelistet. Ich weiß nicht was sich verändert hat, weil ich das Problem vor etwas über einem Monat nicht hatte...
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mischa87,

 

ich musste hier mal ein bisschen aufräumen. Ticketnummern haben öffentlich nichts zu suchen, daher habe ich sie entfernt.

 

Hast Du wegen des 2. Tickets schon etwas gehört? Falls nicht, schick mir mal bitte parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht . Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

nein habe noch nichts gehört. Danke für die Hilfe, die PM ist raus.

Mischa87
Digitalisierer
Digitalisierer
Vodafone Hotline hat sich bei mir gemeldet. Technikertermin ist am Donnerstag.