abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Langsam
verka2015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)    Red Internet & Phone Business 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload super lahm.Meistens nicht über 10.Sollten 50 sein.Ping ist ok.Download auch.Das ist immer und zu jeder Tageszeit so das der Upload schlecht ist.Seit circa 2-3 Monaten ungefähr.Ich hab bei mir nichts geändert.Keine neuen Geräte oder Kabel.Habe aber trotzdem alles probiert.Netzwerk Einstellungen.Kabel tauschen.Fritbox zurücksetzen.Aber nein der Upload ist wie festgenagelt unter 10 meistens.Ist das ein sogennanter Rückkanalstörer?Anbei Speedtest und Modemwerte.
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome,Firefox Hat keinen einfluss.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit circa ende September.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts bis jetzt dachte ich versuchs erstmal hier.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

 

       modem werte.pngspeedtest 1.jpgspeedtest 2.png

9 Antworten 9
verka2015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2020-11-29 21.06.28 192.168.178.1 1255ad74e728.png

Heut is ganz übel.Upload bei 1mbit.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo verka2015,

 

Deine Daten haben wir noch von einem älteren Beitrag. Es liegt zur Zeit ein Rückwegstörer vor, der den Upload beeinträchtigt. Ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dankeschön!

Grüße VK

Hallo nochmal
Das Ticket wurde geschlossen aber geändert hat sich leider kaum was. Frustrierte Smiley 

97ad86a1046ef44231b09fe7ec769f3d.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo verka2015,

 

ich habe dazu soeben einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Die klemmen sich nochmal an die Eingrenzung des Störsignals.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo wieder mal

Ticket war 8 Tage auf.Heute geschlossen als erledigt.Änderung gleich null. Smiley (traurig)


feaaeb77bee6e791318b6df3b3929567.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi verka2015,

 

wir vermuten, dass die Probleme nichts mit einem Störer zu tun haben.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HI!

 

Ok ,nein keiner hat hier symptome.Allerdings beherberge ich grade einen älteren verwandten deswegen sollten wir das auf nach dem Lockdown verschieben wenn das geht?Sicher ist sicher.Ist ja auch nicht lebenswichtig.Würde mich dann noch mal melden.Vielen dank bis hierhin.Schöne Feiertage!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo verka2015,

 

klar, die Gesundheit geht vor :). Melde Dich dann einfach wieder, dann schauen wir nochmal drauf und schicken gegebenenfalls den Techniker.

 

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!