abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload Katastrophal - Meine Odyssee mit Vodafone
Sunwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus und Moin Moin!

Seit knappen 6 Wochen bin ich Vodafone kunde... Leider seither auch mehr als unzufrieden.


Gebucht habe ich die Cable Red 500er Leitung und erhalte nach nunmehr 4 Techniker besuchen auch 500 bzw. sogar etwas mehr als das im Download, jedoch Schwankt der Upload zwischen 8 und 13 Mbit, seltenst 40 - 50 mbit, und ist durchweg mit massiven Paketverlusten und Pingschwankungen behaftet.


Versucht habe ich, vor den Technikereinsätzen:


- Austausch aller 4 Kabeldosen gegen Multimediadosen
- Dosen und Anschlüsse auf Massefehler geprüft
- Austausch des Kabels Modem -> Dose
- LAN Kabel getauscht
- Fritz Box an eine andere Dose gehangen


Als all dies nicht half wandte ich mich an den Kundendienst, welche mir sogleich einen Techniker schickten:


- Techniker 1 - Dose getauscht - "Mehr kann ich nicht machen" und weg.


- Techniker 2 - Dose getauscht - Leitung gepegelt - "Hier im Haus ist alles i.O, das liegt an VF bzw KDG" und Weg


Support erneut Angerufen, versucht zu erklären, dass KEIN Techniker am Haus nötig ist und mit den Worten "Naja, irgendwas muss ich ja tun, ich schicke ihnen einen Techniker." Aufgelegt

Techniker 3 - Dose getauscht (Scheint n großes Hobby zu sein) - Fritzbox ausgelesen Up und DL getestet und mit den worten "An ihrer Hausanlage ist alles tutti, der Fehler liegt außerhalb" verabschiedet.


Techniker 4 - Wollte Dose tauschen bis ich ihm die 3 Dosen seiner Kollegen gezeigt habe - Router ausgelesen, alle Werte absolut 1A - Down und Uploadtest gemacht - "Ihre hausanlage ist absolut in Ordnung, der Fehler liegt bei VF." - "Bitte rufen sie den Support erneut an und sagen klipp und klar, das ein Technikereinsatz am Haus völlig überflüssig ist."


Gesagt - Getan und vom VF kundenservice mitgeteilt bekommen, dass es exakt 2 Auswahlmöglichkeiten gibt: "Entweder ich schicke einen Techniker oder keinen, dann wird jedoch nix gemacht und das Ticket geschlossen."
- Auch meine Erklärungsversuche liefen ins leere.


Ich weiß effektiv nichtmehr was ich machen soll.


Wenn ich Pathping und winMTR vertrauen kann, gehen die Pakete irgendwo in dem Gewirr aus Kabel-
Deutschland-Servern verloren.


Vielleicht weiß hier jemand Rat oder einer der Mods bzw. VF mitarbeiter kann da mal drüberschauen.


Allerbeste grüße!

Im Anhang befinden sich die Werte der FB 6490. 🙂

sdasdas.png

 

47 Antworten 47

Paketverlust aktuell: 2-3%
Ping: ~ 50 ms
Schwankung: +- 20

DL (3 Tests): ~ 400 mbit/s
UL (3 Tests): ~ 24 mbit/s

Werte der Fritz nach knappen 30 Stunden:
asdasd.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sunwalker,

 

da der Störer noch immer aktiv ist, habe ich ein Ticket an unser 3rd Level gegeben und hoffe das die Kollegen den Verursacher finden können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus!

Ich dachte, ich melde mich mal wieder.

Bis auf eine SMS, dass sich dem Problem angenommen wird, kam bisher leider nix, auch keine Merkliche verbesserung.

Allerdings scheinen Downloadraten Stabiler und Upload etwas besser zu sein, seit ich meine eigene Fritz habe.

Paketverlust ist leider immernoch vorhanden, mal mehr, mal weniger...

Im übrigen erhalte ich etwas bessere bzw. konstantere Pings, sobald ich über einen VPN in Frankfurt gehe... Das kanns doch nicht sein?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sunwalker,

 

schick bitte nochmal die Signalwerte der Fritzbox.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Servus und Hallo!

Da ich krankheitsbedingt einen längeren Ausfall hatte, kommt die Antwort leider erst jetzt.

Leider hat sich absolut nichts an der Situation geändert, viel mehr scheint es sogar Schlimmer geworden zu sein.
Während eines Telefonats mittels PC mit zweier meiner Kollegen beobachtete ich Pingspitzen von über 400 wie auch Paketloss in beide richtungen.adfsdfdf.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sunwalker,

 

schließe bitte unser Leihgerät an und melde Dich wieder, damit wir den Anschluss prüfen können. Schick auch einen Pingplotter, bei dem zu sehen ist, an welcher Stelle der Route es zum Packetloss kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich werde das Leihgerät in Kürze anschließen, was das bringen soll, ist mir nicht begreiflich... Schließlich hat es bisher auch nichts bewirkt.


Ferner brachten eure zigtausend messungen vorher und die 3 Techniker absolut nichts. Angeblich sei der Fehler bekannt und müsse nur noch behoben werden (siehe Thread)
Daher erschließt sich mir die Maßnahme nicht!

Ich vermute weiterhin, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, einen Fehler in eurer Serverinfrastruktur oder eben einen Störer irgendwo außerhalb des Hauses.

Anbei die 10 Minütigen Plotter zu vodafone.de und wikipedia.com xdssdfd.jpg

Wenn das ziel der Veranstaltung war, mich nun gänzlich Offline zu setzen habt ihr erfolg gehabt!
Meine Private Fritzbox verbindet sich nun garnicht mehr!

Eine mitteilung mit "Hey, leider sind wir nicht in der Lage und es übersteigt die Kompetenz der Vodafone unsere FB zum zwecke der leitungsmessung zu nutzen, während deine noch Online ist, daher wird dein Internet vorrübergehend nicht funktionieren." wäre *** nett gewesen.

Wann geht meine FB wieder online?
Ich brauche meinen Anschluß beruflich!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sunwalker,

 

was das Leihgerät bringen soll? Wir sollen Deine Leitung prüfen. das geht nur, wenn unser Router angeschlossen ist. Mit Deinem können wir die Leitung, und damit auch eventuelle Fehler, nicht auslesen. Daher wäre es gut, Du schließt unseren an.

 

Der Fehler war mal im Februar und wurde auch im Februar behoben. Wie es jetzt aussieht, kann ich nicht sagen, weil Du Deinen Router angeschlossen hast.

 

Und Deine Box war nicht offline, weil unsere Kompetenzen nicht ausreichen. Wenn sie Probleme hat, sich zu verbinden, kann es an einer Leitungsstörung liegen. Und damit sind wir wieder bei Punkt 1. Ich sehe es nicht, da Deine Box angeschlossen ist und übrigens auch online ist.

 

Also wenn Du möchtest, dass wir etwas machen können, steck die andere Box an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!