TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 19:07
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem Kabel-Internet-Kunde und habe mir gerade die Sende- und Empfangskanäle angesehen. Soweit ich das richtig sehe, sendet mein Uploadkanal etwas zu stark und des Weiteren sollten eigentlich mehrere Kanäle zur Verfügung stehen - sehe ich das richtig?
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2018 12:16
Hallo Stefan,
da Wallace gerade nicht da ist, übernehme ich das.
Freut mich, dass jetzt alle Kanäle da sind und nach dem Technikereinsatz alles läuft.
Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu
am 25.07.2018 19:28
Könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt überprüfen und einen Werksreset durchführen.
Gruss
Methusalem1
am 25.07.2018 21:59
@Gelöschter User
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe das Kabel nochmal gewechselt gegen ein kürzeres mit Schraubverbinder (das mitgelieferte hat lediglich Steckverbindungen) und die Fritz.Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch keinerlei Auswirkungen.
am 26.07.2018 07:48
Da der Werksrest und Kabeltausch keine keinen Erfolg brachte, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, es könnte ein Systemfehler vorliegen.
Gruss
Methusalem1
am 27.07.2018 18:20
Hallo strein,
haben sich die Signalwerte verändert bzw. gibt es Schwankungen? Sind Dir beim Internetanschluss Probleme aufgefallen?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2018 18:29
Hallo Claudia,
die Signalwerte schwanken zwischen 115 dBuV und 118,5 dBuV (QAM64 bis QAM16). Jedoch hat sich vor ca. 1h ein Techniker für Dienstag angekündigt.
Die Upload-Bandbreite schwankt ebenfalls zwischen 8 und 18MBit/s. Ich denke das wird sich geben, wenn die US eingepegelt sind.
Vielen Dank und beste Grüße,
Stefan
am 30.07.2018 15:03
Hallo Stefan,
alles klar, dann wird sich das der Techniker anschauen :). Gib nach dem Termin bitte eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2018 19:02
Hallo Claudia,
der Techniker war heute da und hat den Verstärker neu eingepegelt und die Dosen getauscht. Anschließend hatte die Fritz.Box 2 US-Kanäle. Nachmittags wieder nur einen einzelnen und nach 2 weiteren Resets dann letztendlich 4 US-Kanäle. Ich hoffe dabei bleibt es nun stabil 🙂
Die Bandbreite ist wieder vollständig verfügbar.
Vielen Dank und beste Grüße,
Stefan
02.08.2018 13:27 - bearbeitet 05.08.2018 15:40
Hi Stefan,
schaut die Leitung noch immer gut aus? Kannst Du bitte die aktuellen US-Pegel auslesen und schauen, ob noch immer 4 US zur Verfügung stehen?
VG Wallace
am 02.08.2018 19:08