abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Kanal Pegel zu stark
strein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Kurzem Kabel-Internet-Kunde und habe mir gerade die Sende- und Empfangskanäle angesehen. Soweit ich das richtig sehe, sendet mein Uploadkanal etwas zu stark und des Weiteren sollten eigentlich mehrere Kanäle zur Verfügung stehen - sehe ich das richtig?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

da Wallace gerade nicht da ist, übernehme ich das.

 

Freut mich, dass jetzt alle Kanäle da sind und nach dem Technikereinsatz alles läuft.

 

Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@strein

 

Könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt überprüfen und einen Werksreset durchführen.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich habe das Kabel nochmal gewechselt gegen ein kürzeres mit Schraubverbinder (das mitgelieferte hat lediglich Steckverbindungen) und die Fritz.Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch keinerlei Auswirkungen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@strein

 

Da der Werksrest und Kabeltausch keine keinen Erfolg brachte, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, es könnte ein Systemfehler vorliegen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo strein,

 

haben sich die Signalwerte verändert bzw. gibt es Schwankungen? Sind Dir beim Internetanschluss Probleme aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
strein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

die Signalwerte schwanken zwischen 115 dBuV und 118,5 dBuV (QAM64 bis QAM16). Jedoch hat sich vor ca. 1h ein Techniker für Dienstag angekündigt.

Die Upload-Bandbreite schwankt ebenfalls zwischen 8 und 18MBit/s. Ich denke das wird sich geben, wenn die US eingepegelt sind.

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Stefan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

alles klar, dann wird sich das der Techniker anschauen :). Gib nach dem Termin bitte eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
strein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

der Techniker war heute da und hat den Verstärker neu eingepegelt und die Dosen getauscht. Anschließend hatte die Fritz.Box 2 US-Kanäle. Nachmittags wieder nur einen einzelnen und nach 2 weiteren Resets dann letztendlich 4 US-Kanäle. Ich hoffe dabei bleibt es nun stabil 🙂

 

Die Bandbreite ist wieder vollständig verfügbar.

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Stefan

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

 

schaut die Leitung noch immer gut aus? Kannst Du bitte die aktuellen US-Pegel auslesen und schauen, ob noch immer 4 US zur Verfügung stehen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
strein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Wallace,

 

die Werte sehen, soweit ich das sehe, gut aus und es sind aktuell auch 19 DS und 4 US verfügbar.

 

Beste Grüße,

Stefan