abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Kanäle verstärken
Smartysmart34
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hatte im Mai bereits ein Ticket dazu offen, möchte jetzt aber die Behebung angehen:

Es schaut bei mir derzeit so aus, dass die Upstream-Kanäle offensichtlich ein bisschen zu stark gedämpft (oder zu schwach verstärkt) werden, sodass meine eigene Fritzbox hier DbmV-Werte um die 55 zeigt. Laut AVM der Grund dafür, dass nur ein Upload-Kanal gefunden wird und aus den gebuchten 50 MBit nur 18MBit werden.

Mir ist klar, dass ich den Techniker ggf. selbst bezahlen muss, weil wir uns bei den Werten im Graubereich bewegen, möchte aber gerne trotzdem einen Techniker beauftragen, um die Verstärkung der Upstream-Kanäle anzupassen.

 

Kann ich das hier veranlassen? Der Diksussion "eigentlich sind die Werte gerade noch so OK" würde ich gerne aus dem Weg gehen.  Auch dass die Vodafone Box 4 Kanäle findet hilft mir hier nicht. Wenn also Vodafone mit den Werten kein Problem hat, übernehme ich gerne die Kosten für den Techniker, der dann den Upstream soweit verstärkt, dass wieder DbmV Werte um die 40 anliegen.

 

Wie machen wir das am effizientesten für alle?

 

DAnke und Gruß,

Martin

30 Antworten 30

Aus irgendeinem Grund hat das Anhängen der Screenshots nicht geklappt...


@Smartysmart34  schrieb:

Aus irgendeinem Grund hat das Anhängen der Screenshots nicht geklappt...


Doch hat geklappt, 53dB(mV) sind auch zuviel, mir bleibt nur zu wünschen das du bei der Hotline Glück hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade mit der Störungshotline telefoniert, die wollen aber NOCHMAL den Vodafone Router dran haben.

Gibt es denn echt keine Chance, dass jemand von hier einen Technikereinsatz veranlassen kann?

Die Werte sind doch schon bekannt, AUCH vom Vodafone Gerät.

 

Danke und Gruß,

Martin


@Smartysmart34  schrieb:

ich habe gerade mit der Störungshotline telefoniert, die wollen aber NOCHMAL den Vodafone Router dran haben.


Wundert mich nicht wirklich, eben weil der Vodafone Router das Vertragsgerät ist und im Gegensatz zu dem Mietrouter bei den eigenen Gerät kann VF/KD da nicht "raufsehen".

 


@Smartysmart34  schrieb:

Die Werte sind doch schon bekannt, AUCH vom Vodafone Gerät.


Pegel ändern sich, die sind nicht stabil weil die schwanken, kann also sein das es mittlererweile auch beim Vodafone Gerät zu hohe Pegel sind, aber auch niedrigere Pegel.

 

Ob ein Mod dir hier helfen kann entzieht sich meiner Kenntnis, befürchte auch der wird sich auf das Vodafone Gerät berufen. Mußt aber Geduld haben bis sich eine/einer meldet und sich dann der Sache annimmt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Smartysmart34,

 

gerade im Bereich Upload gibt es verschiedene Möglichkeiten, was die Ursache sein kann. Daher ist hier wirklich unser Gerät erforderlich.
Schließ es bitte an und lass es angeschlossen, bis Du von mir hörst.

 

Schick mir bitte dann eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Moni, Router ist umgesteckt und die PM ist raus. Danke und Gruß, Martin

Hallo zusammen,

 

ich habe eine PN an Moni geschickt und der Vodafone Router ist angeschlossen.

Wird sich das heute noch jemand anschauen?

 

Danke und Gruß,

Martin

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Smartysmart34,

 

danke fürs Anschließen. Wie ich sehe hast Du aber parallel ein Ticket bei der Hotline eröffnen lassen. Dies liegt im Folgebereich. Die Kollegen werden sich bei Dir melden und alles weitere mit Dir besprechen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo nochmal, Das Ticket habe ich amn Donnerstag Mittag aufgemacht, nachdem hier zunächst keine Reaktion erfolgte. Am Telefon wurde mir gesagt, dass man sich in spätestens 48 Stunden melden würde. Auf meine Frage, ob das über das Wochenende liegen bleibt und ie 48-Stunden-uhr am Montag weiter laufen würde, sagte man mir ausdrücklich, dass an den Tickets auch am Wochenende gearbeitet würde. Nun ist das Ticket 2 Tage alt und steht immernoch auf dem Status "wurde weitergeleitet, die Kollegen melden sich". Aber es meldet ich niemand. Keinerlei Rückmeldung, kein eMail, keine SMS, kein Anruf. Der Automat an der Hotline hat mir am Freitag erklärt, dass das Problem bis voraussichtlich Freitag 20 Uhr behoben sein würde. Wäre toll, wenn sich tatsächlich mal jemand mit einem Update melden würde. Grüße, Martin

@Smartysmart34  schrieb:
Hallo nochmal, Das Ticket habe ich amn Donnerstag Mittag aufgemacht, nachdem hier zunächst keine Reaktion erfolgte. 

Dat hier ist ein Forum, wo es nicht zwangsläufig postwendend ne Antwort/Reaktion gibt, ein wenig Geduld sollte da der User schon haben. Aus der Erfahrung heraus, dafür gibt es hier aber ne Antwort/Reaktion.

Und parallel noch über einen anderen Weg, wie du siehst nicht optimal, dadurch nimmst du dem Mod die Möglichkeit zu reagieren, weil der auch erstmal abwarten muß was sich über den anderen Weg ergibt.

Solange wie das Ticket noch nicht geschlossen wurde ist das ja noch aktiv, da mußt du abwarten was sich daraus ergibt. 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57