abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload-Kanäle unterdurchschnittlich und hoher ausgehender Paket-Verlust
WerDen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, wie der Titel schon beschreibt, hab ich mal wieder Probleme mit dem Upload. Das letzte Mal hat es sich nach mehreren Wochen zum Glück größtenteils (nur noch sehr selten aufgetreten) selbst gelöst.

 

Immer häufiger (mehrmals pro Tag) tritt nun das Problem auf, dass die Modulation der 4 Upload in den Keller geht (bis runter auf QAM8) und gleichermaßen der ausgehende Paket-Verlust in die höhe schießt (bis hin zu kompletten Disconnects. Auffällig ist mittlerweile, dass die Fritz.box häufiger (nicht immer) während diesen neustartet/sich ausschaltet (Power-Leuchte blinkt auf, restlichen Leuchten sind aus).

 

Mittlerweile verzweifel ich mit diesem Problem, da es leider unmöglich macht, mit anderen Personen online etwas zu unternehmen.

 

Ab und zu haben wir auch einen geringen Download (~10mbit anstatt 100), wobei ich nicht davon ausgehe, dass dies das selbe Problem ist und auch nicht wirklich störend ist, da es selten auftritt.

 

 

Die nötigen Informationen:

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

Internet + Phone 100

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Fritz.box 6490

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät von euch

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Modulation der Upload-Kanäle geht in den Keller und Upload-Paket-Verlust in die Höhe bis hin zu Disconnects. Weiterhin startet sich die Fritzbox häufiger neu.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Nicht relevant. Das Problem macht sich überall bemerkbar:

- Fritzbox zeigt die Modulation an

- Online-Spiele zeigt die Problematik auf

- Teamspeak/Discord/Voice-Apps machen Probleme.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Alle 3 verwendeten Rechner im Haushalt benutzen Windows 10.

Das Problem tritt aber auch unter den Spielekonsolen (Switch, PS4), sowie den verbundenen Handys usw. auf.

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Das Problem tritt nun wieder seit ca. 1 Woche auf. Vorher trat das Problem zwar auch auf, aber sehr sehr selten.

 

Ein Screenshot für die Kanäle während das Problem auftrat ist unten angehängt.

(Edit: Kann kein Bild anhängen, da der Post nicht abgesendet werden kann. Deswegen hier ein imgur-link:

https://imgur.com/a/mCgtg1z)

 

Danke bereits für die Hilfe.

6 Antworten 6
WerDen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute Abend (bin erst seit ca. 17 Uhr zu Hause) leider komplett unbrauchbar. Besteht in irgendeiner Weise die Möglichkeit zu überprüfen, ob ein Rückkanalstörer vorhanden ist?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WerDen,

 

im Rückweg ist zuletzt am 01.02. was zu sehen gewesen, seitdem sind die Fehlerraten zu gering, um solche Probleme zu verursachen. Da können wir einen Techniker zu Dir schicken, der sich Deinen Anschluss anschaut. Kann ich dem Techniker die Nummer ***470 für die Terminabsprache weitergeben?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WerDen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerne können wir wieder einen Termin für einen Techniker vereinbaren. Die Nummer hat sich aber leider geändert. Ich finde aber keine Möglichkeit dies per privater Nachricht an Sie zu senden.

 

Bisher kam leider nur immer der Techniker wenn gerade kein Problemfall auftrat, sodass sich nichts finden lies.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WerDen,

 

die Nummer kannst Du mir per PN schicken, wenn Du auf den Link klickst. Du musst dazu eingeloggt sein. Ich würde sie dann auch gleich in Deinem Datensatz ändern, einverstanden? Schreib bitte kurz nochmal hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WerDen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Private Nachricht ist raus!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WerDen,

 

alles klar, ich habe den Auftrag mit der neuen Nummer an das Technikerunternehmen weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!