abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit
jensbastian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Seit einiger Zeit habe ich massive Verbindungsprobleme: Immer mal wieder ist die Internetverbindung ganz weg, der Router startet sich neu oder meine Verbindung zu OneDrive ist stark beeinträchtigt. Einen neuen Router habe ich bereit zugeschickt bekommen, dieser hat keine Verbesserung gebracht. 

 

Ein Vodafone-Speedtest hat gerade folgendes ergeben:

225 Mbit/s Download (mehr als in Ordnug)

1 Mbit/s Upload (viel zu wenig)

 

Ein Test bei ComputerBild bestätigt das Ergebnis.

 

Die Download-Geschwindigkeit ist also in Ordnung, aber ich habe den Upload-Kanal in Verdacht. Könnte sich also bitte jemand einmal meine Leitung anschauen? Danke und Grüße!

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: CBN / Modell: CH7466CE (Leih-Gerät)

Verbunden über WLAN

Browser: Safari

Betriebsystem: MacOS Catalina 10.15.6

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke! Hab dir die Daten gerade geschickt. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jens,

 

mir wird der Router als offline angezeigt. Hast Du ihn vom Strom getrennt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helmutschmidt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

Ich hab das gleiche Problem auf meinem Macbook Air 2017. Genau wie Du nur mit dem Upload und das nur mit 5GHz Netwerk. Der Router kann auch 2.4 GHz Netzwerk. Ist älter und langsamer gibt mir aber statt 2MBit immerhin volle 12MBit Upload. Teste das dochmal und gib Bescheid!

 

Von einem anderen Anwender hab ich gehört, dass das Problem erst seit dem letzten Firmware Update des CH7466CE Routers besteht. Ich tippe auf einen Bug und habe ich Ticket geöffnet:

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Langsamer-Upload-auf-Macbook-Air-mit-Ch7466CE-5GHZ/m-p/2428325/hi...

 

Nein, der Router hängt am Strom und im Netz.

 

Viele Grüße

Jens

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jensbastian,

 

wie sahen denn die Werte, für den Upload, am Dienstag und Mittwoch aus?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mehr anzeigen
An diesen Tagen habe ich nicht getestet...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell sieht die Leitung in Ordnung aus, es gab zwar mal einen Rückwegstörer, der tritt aber nicht mehr auf.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!