Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload-Geschwindigkeit
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.

Seit einiger Zeit habe ich massive Verbindungsprobleme: Immer mal wieder ist die Internetverbindung ganz weg, der Router startet sich neu oder meine Verbindung zu OneDrive ist stark beeinträchtigt. Einen neuen Router habe ich bereit zugeschickt bekommen, dieser hat keine Verbesserung gebracht. 

 

Ein Vodafone-Speedtest hat gerade folgendes ergeben:

225 Mbit/s Download (mehr als in Ordnug)

1 Mbit/s Upload (viel zu wenig)

 

Ein Test bei ComputerBild bestätigt das Ergebnis.

 

Die Download-Geschwindigkeit ist also in Ordnung, aber ich habe den Upload-Kanal in Verdacht. Könnte sich also bitte jemand einmal meine Leitung anschauen? Danke und Grüße!

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: CBN / Modell: CH7466CE (Leih-Gerät)

Verbunden über WLAN

Browser: Safari

Betriebsystem: MacOS Catalina 10.15.6

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke! Hab dir die Daten gerade geschickt. 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Jens,

 

mir wird der Router als offline angezeigt. Hast Du ihn vom Strom getrennt?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Jens,

Ich hab das gleiche Problem auf meinem Macbook Air 2017. Genau wie Du nur mit dem Upload und das nur mit 5GHz Netwerk. Der Router kann auch 2.4 GHz Netzwerk. Ist älter und langsamer gibt mir aber statt 2MBit immerhin volle 12MBit Upload. Teste das dochmal und gib Bescheid!

 

Von einem anderen Anwender hab ich gehört, dass das Problem erst seit dem letzten Firmware Update des CH7466CE Routers besteht. Ich tippe auf einen Bug und habe ich Ticket geöffnet:

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Langsamer-Upload-auf-Macbook-Air-mit-Ch7466CE-5GHZ/m-p/2428325/hi...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nein, der Router hängt am Strom und im Netz.

 

Viele Grüße

Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo jensbastian,

 

wie sahen denn die Werte, für den Upload, am Dienstag und Mittwoch aus?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Spoiler
An diesen Tagen habe ich nicht getestet...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

aktuell sieht die Leitung in Ordnung aus, es gab zwar mal einen Rückwegstörer, der tritt aber nicht mehr auf.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen