abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit zu langsam
Dari0Fubar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo habe seit einigen Tagen extreme Schwankungen was den Upload angeht. Der Download ist wunderbar und so wie er sein soll aber der Upload zickt rum. Inklusive Ping Schwankungen.

 

Ich habe , Kabel getauscht, Fritzbox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, 2 verschiedene desktops und eine Laptop getestet. Bei allen das gleiche Resultat.

 

Ich habe seit einem Monat meinen Vertrag in einen Businessvertrag gewechselt und habe auch eine neue Fritzbox 6951 bekommen .

Die Tests habe ich an verschiedenen Tagen und Zeiten gemache. Und eben gerade noch einmal um sicher zu sein.

 

Ich poste auch nocheinmal die Pegelwerte. Bei Upload Docsis 3.1 steht noch dabei das meine Verbindung Docsis 3.1 in Senderichtung nicht unterstützt.

 

testttt.jpgfritz.jpgfritz2.jpg

53 Antworten 53
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Perfekt , vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Der Techniker war eben gerade da und meinte das alle Werte ok sind. Aber der Upload ist jetzt schon am Mittag zu 70% ausgelastet seit September liegt diese Störung vor. In den Abendstunden geht das ganze dann auf 90-100% hoch und dann bricht das ganze ein und hat natürlich auch eine Auswirkung auf den Download, Ping , Packet loss und so weiter, da Telefonie prioritisiert wird und dann nichtmehr genug Bandbreite für das Internet über ist.

 

Er hat so etwas noch nicht gesehen und anscheinend soll es dem System auffallen aber anscheinend tut es das nicht. Er konnte hier vor Ort nichts ändern und es liegt jetzt bei Vodafone da irgendetwas zu machen.

 

Er hat mir nahegelegt für die Zeit eine Gutschrift einzufordern bis das ganze erledigt ist.

 

Ich hoffe das das Problem schnell behoben wird, da so die Verbindung nicht in der Art wie ich es vorgesehen habe zu nutzen ist. 😞

 

Mein Störungsticket Status wurde auf gelöst gesetzt aber die Störung konnte vom Techniker nicht behoben werden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also ich kann Dir gern eine Gutschrift anbieten, aber der Abschlusstext im Auftrag ist leider unaussagekräftig. Und ja, es wird vermutlich an der Auslastung liegen, aber da werden wir wenig tun können 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, wenn das Problem Eurerseits nicht behoben werden kann dann bleibt das jetzt erst einmal so auf unbestimmte Zeit?

 

Wäre es möglich etwas mehr Informationen zu erhalten was genau das Problem ist und wie es weiter gehandhabt wird? Da mein Ticket einfach geschlossen wurde und ich keine Rückmeldung bekommen habe was jetzt passiert.

 

Ich habe erneut ein Ticket geöffnet, da mein Problem noch nicht behoben wurde.

 

Ich würde definitiv gerne ein Gutschrift erhalten da ich auf den Vertag erst gewechselt habe um Probleme durch eine fehlende IP4 Adresse zu umgehen. Und seit dem Wechsel das Problem besteht und der Anschluß nicht einwandfrei nutzbar ist.

 

Falls das länger dauert und es nicht anders geht, dann brauch ich halt jeden Monat eine Gutschrift und ich bestell mir halt DSL von einem der Anbieter die man monatlich kündigen kann bis das Problem behoben ist.

 

Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Dari0Fubar,

 

ich hätte ein Ticket an die Kollegen vom 3rd Level erstellt, aber das hast Du / bzw. ein Kollegen ja schon übernommen. Wir müssen warten, was da raus kommt - die Auslastung an den Upstreams passt nicht mit der Aussage vom Techniker zusammen, das muss noch mal manuell geprüft werden.


Die Gutschrift habe ich hinterlegt, sag mir bitte Bescheid wenn Du vom Auftrag was neues gehört hast.

 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, besten Dank. Ich poste hier wieder falls ich Neuigkeiten habe. Gruß

Ich habe meine Gutschrift noch nicht erhalten. Zumindest wird sie noch nicht in meinem Konto angezeigt. Meine Verbindung und mein Support Ticket ist auch unverändert. Ich hoffe das wird bald gefixt. 😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dari0Fubar,

 

das Ticket ist beim Fachbereich noch in Bearbeitung. Da die Gutschrift erst am 24.10. eingetragen wurde und die Rechnung vom 17.10. ist,  konnte sie noch nicht berücksichtigt werden und ist entsprechend auf der nächsten Rechnung zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!