TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
11.10.2019 06:08 - bearbeitet 11.10.2019 06:11
Hallo habe seit einigen Tagen extreme Schwankungen was den Upload angeht. Der Download ist wunderbar und so wie er sein soll aber der Upload zickt rum. Inklusive Ping Schwankungen.
Ich habe , Kabel getauscht, Fritzbox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, 2 verschiedene desktops und eine Laptop getestet. Bei allen das gleiche Resultat.
Ich habe seit einem Monat meinen Vertrag in einen Businessvertrag gewechselt und habe auch eine neue Fritzbox 6951 bekommen .
Die Tests habe ich an verschiedenen Tagen und Zeiten gemache. Und eben gerade noch einmal um sicher zu sein.
Ich poste auch nocheinmal die Pegelwerte. Bei Upload Docsis 3.1 steht noch dabei das meine Verbindung Docsis 3.1 in Senderichtung nicht unterstützt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2019 17:42
Hi Dari0Fubar,
danke erstmal für Deine Rückmeldung.
Wenn noch was sein sollte, dann melde Dich einfach wieder.
Viele Grüße Martin
am 11.10.2019 08:30
Hallo @Dari0Fubar
@Dari0Fubar schrieb:Bei Upload Docsis 3.1 steht noch dabei das meine Verbindung Docsis 3.1 in Senderichtung nicht unterstützt.
Das ist auch korrekt und liegt nicht an deiner Verbindung. Im Vodafone-Kabelnetz wird DOCSIS 3.1 nur in Empfangsrichtung eingesetzt, in Senderichtung gibt es nur EuroDOCSIS 3.0
Wenn du ein wenig Geduld hast wird sich hier im Thread innerhalb der nächsten Tage ein Moderator/in melden. Die können deinen Anschluß dann prüfen und schauen woran es liegt.
Gruß
Dieter
11.10.2019 20:32 - bearbeitet 11.10.2019 20:36
Hier noch einmal "Abendwerte". Definitiv noch schlechter. Bricht auch manchmal bis zu unter 1Mbps ein.
12.10.2019 22:24 - bearbeitet 12.10.2019 22:32
Mein Ping schwankt auch ziemlich seit der Umschaltung meines Vertrags und es gibt auch Paketverlust. Was extrem nervig ist.
am 14.10.2019 20:24
Wäre nett wenn sich ein Mitarbeiter meinen Anschluß mal genauer anschauen könnte.
In den Abendstunden so zwischen 6-11 ist es meist am schlimmsten mit den Pingschwankungen. Der geringe upload ist unabhängig davon betroffen, kann also wie im post oben auch am Morgen extrem niedrig sein.
am 15.10.2019 08:35
Hey @Dari0Fubar,
die Leitung schaut in Ordnung aus, lediglich die Upstreams sind nicht optimal eingepegelt. Die Auslastung selbst sieht auch nicht kritisch aus, nur die Modulation stimmt halt nicht. Ich habe mal von hier aus das Gerät neu anmelden lassen, kannst Du mal schauen ob es geht bitte?
LG
Tobias
am 15.10.2019 18:12
Hallo Tobias, braucht Ihr dafür nicht meine Daten? Ich schau Heute mal ob sich was geändert hat. Besten Dank.
15.10.2019 20:28 - bearbeitet 15.10.2019 20:31
Hat sich nicht wirklich etwas geändert. Upload minimal besser. Aber bricht trotzdem soweit ein das man damit nicht streamen kann. Ping schwankt auch immernoch zu sehr als das sich damit normal spielen lassen würde.
Der Download ist davon unberührt und ist so wie er sein soll. Einzig die Pingschwankungen und der unkonstante Upload machen Ärger. Besonders in den Abendstunden sind die Pingschwankungen sowie Paketverlust erhöht. Was ärgerlich ist weil das gerade die Hauptzeit ist.
am 16.10.2019 20:55
Hey,
danke für das Feedback, dann würde ich Dir gern mal einen Techniker schicken der das vor Ort prüft. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 16.10.2019 22:50
Hey Tobias, pm ist raus. Besten Dank .
Gruß