abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit zu Langsam
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,

seit mehreren Wochen ist der Upload meiner Leitung quasi dauerhaft auf unter 1mbps und das bei einer 200mbit Glasfaser leitung.

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus(8 Wohnungen) und alle Vodafone Kunden haben das selbe Problem.

 

Ich habe bisher:

- mehrmals über Tage hinweg, zu verschiedenen Uhrzeiten Speedtests durchgeführt und kam jedes mal zu dem selben schlechten ergebnis.

-Habe verschiedene Endgeräte ausprobiert

-Treiber für die Netzwerkkarten Aktualisiert

-Router neu gestartet

 

Ich habe bereits vor ein paar Tagen Kontakt über das Kontaktformular aufgenommen aber keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe bereits im Forum gelesen das andere das selbe Problem hatte und bei denen eine Verstärkereinheit der Hausanlage defekt war.

Könnte Vodafone den Anschluss überprüfen?

Mit freundlichen Grüßen

 

p.s. Ich habe im Anhang ein Beispiel für die Speedtests. ALLE anderen waren über eine Woche hinweg ebenfalls <1mbps

 

 

Edit: @sh0rty_90 Beitrag in das richtige Board verschoben.

25 Antworten 25
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

ich schaue mir die Werte mal im System an. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Lars,
Ich habe dir eine Nachricht mit den Daten gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

die Einschränkungen kommen durch kein Auslastungsproblem und keine Fehlerrate im Upstream. Der SNR ist gering jedoch sollte dies keine Probleme verursachen. Dies muss sich ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Lars,
Danke für deine Information.
Wie soll ich am besten weiter vorgehen?
Habe parallel zu dem Forumsbeitrag auch schon bei der Hotline angerufen. Dort wurde gesagt das es aus meinem Gebiet mehrere Anrufe gab und sie an der Fehlersuche dran sind.
Kann man aus den Daten heraus sagen ob es sich um ein Problem mit dem Hausanschluss oder ein Problem mit einem Bauteil irgendwo auf dem Datenweg handelt ?
Mit freundlichen Grüßen
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi
Push
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

korrekt, es gibt mehrere Meldungen in diesem Bereich zur Auslastung der Downstreams, jedoch nicht zu den Upstreams. Die Kollegen der Hotline haben Deine Meldung dem Downstream-Problem zugeordnet. Wir können direkt einen Termin vereinbaren. Leider sind wir aktuell etwas hinterher mit den Antworten 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Fred,
Das ist ärgerlich, denn der Download ist völlig in Ordnung.
Ich bin leider jeden Tag bis 17:00 Uhr auf der Arbeit. Lediglich Freitags kann ich ab ca 12:00 Uhr. Für die anderen Hausbewohner kann ich nicht sprechen.
Ebenso muss ich die Hausverwaltung erst kontaktieren da der Raum in dem die Hausanlage steht verschlossen ist.
Wenn es zu den angegebenen Zeiten die Möglichkeit eines Termins gibt würde ich diesen wahrnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi
Vielleicht hilft die Info auch weiter:
Führe ich einen Speedtest auf der Vodafone Seite durch ist der Upload perfekt bei +- 12 MBit
Auf diversen anderen Seiten liegt er bei +- 0.8 MBit
Langsam nervt es doch sehr, da man ständig eingeschränkt ist. Und das seit mehreren Wochen!
Da muss langsam was passieren.
Mit freundlichen Grüßen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

wir können auch zwischen 17-20 Uhr einen Techniker vorbeischicken. Aber bitte kläre erst einmal den Zugang über die Hausverwaltung.

 

Was setzt das Modem denn um wenn Du was hochlädst? Backup oder etwas anderes großes.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

das wäre super. Die Tür ist ab Morgen ( 09 nov 18 ) auf und wird erst wieder verschlossen wenn der Techniker da war.

Was meinst du mit "umsetzen"? also Dateien hochladen dauert ewig.

Ich denke nicht das es an meinem Router bzw. Hausanlage liegt, da ja bei dem Speedtest über Vodafone 12 mbit anliegen.

Mit freundlichen Grüßen