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Antwort
Lösung
am 17.10.2018 18:57 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2018 18:59 von Thomas
Guten Abend,
seit mehreren Wochen ist der Upload meiner Leitung quasi dauerhaft auf unter 1mbps und das bei einer 200mbit Glasfaser leitung.
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus(8 Wohnungen) und alle Vodafone Kunden haben das selbe Problem.
Ich habe bisher:
- mehrmals über Tage hinweg, zu verschiedenen Uhrzeiten Speedtests durchgeführt und kam jedes mal zu dem selben schlechten ergebnis.
-Habe verschiedene Endgeräte ausprobiert
-Treiber für die Netzwerkkarten Aktualisiert
-Router neu gestartet
Ich habe bereits vor ein paar Tagen Kontakt über das Kontaktformular aufgenommen aber keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe bereits im Forum gelesen das andere das selbe Problem hatte und bei denen eine Verstärkereinheit der Hausanlage defekt war.
Könnte Vodafone den Anschluss überprüfen?
Mit freundlichen Grüßen
p.s. Ich habe im Anhang ein Beispiel für die Speedtests. ALLE anderen waren über eine Woche hinweg ebenfalls <1mbps
Edit: @sh0rty_90 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2018 19:18
Hallo sh0rty_90,
ich schaue mir die Werte mal im System an. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 23.10.2018 17:15
am 25.10.2018 17:27
Hallo sh0rty_90,
die Einschränkungen kommen durch kein Auslastungsproblem und keine Fehlerrate im Upstream. Der SNR ist gering jedoch sollte dies keine Probleme verursachen. Dies muss sich ein Techniker anschauen.
Gruß Fred
am 26.10.2018 09:34
am 30.10.2018 19:02
am 31.10.2018 13:56
Hallo sh0rty_90,
korrekt, es gibt mehrere Meldungen in diesem Bereich zur Auslastung der Downstreams, jedoch nicht zu den Upstreams. Die Kollegen der Hotline haben Deine Meldung dem Downstream-Problem zugeordnet. Wir können direkt einen Termin vereinbaren. Leider sind wir aktuell etwas hinterher mit den Antworten 😞
Gruß Fred
am 04.11.2018 00:48
am 07.11.2018 22:10
am 08.11.2018 11:41
Hallo sh0rty_90,
wir können auch zwischen 17-20 Uhr einen Techniker vorbeischicken. Aber bitte kläre erst einmal den Zugang über die Hausverwaltung.
Was setzt das Modem denn um wenn Du was hochlädst? Backup oder etwas anderes großes.
Gruß Fred
am 08.11.2018 21:35
Hallo Fred,
das wäre super. Die Tür ist ab Morgen ( 09 nov 18 ) auf und wird erst wieder verschlossen wenn der Techniker da war.
Was meinst du mit "umsetzen"? also Dateien hochladen dauert ewig.
Ich denke nicht das es an meinem Router bzw. Hausanlage liegt, da ja bei dem Speedtest über Vodafone 12 mbit anliegen.
Mit freundlichen Grüßen