abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit zu Langsam
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,

seit mehreren Wochen ist der Upload meiner Leitung quasi dauerhaft auf unter 1mbps und das bei einer 200mbit Glasfaser leitung.

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus(8 Wohnungen) und alle Vodafone Kunden haben das selbe Problem.

 

Ich habe bisher:

- mehrmals über Tage hinweg, zu verschiedenen Uhrzeiten Speedtests durchgeführt und kam jedes mal zu dem selben schlechten ergebnis.

-Habe verschiedene Endgeräte ausprobiert

-Treiber für die Netzwerkkarten Aktualisiert

-Router neu gestartet

 

Ich habe bereits vor ein paar Tagen Kontakt über das Kontaktformular aufgenommen aber keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe bereits im Forum gelesen das andere das selbe Problem hatte und bei denen eine Verstärkereinheit der Hausanlage defekt war.

Könnte Vodafone den Anschluss überprüfen?

Mit freundlichen Grüßen

 

p.s. Ich habe im Anhang ein Beispiel für die Speedtests. ALLE anderen waren über eine Woche hinweg ebenfalls <1mbps

 

 

Edit: @sh0rty_90 Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Dieser kommt morgen Abend zwischen 17-20 Uhr vorbei. Du bekommst dazu nochmal ein Bestätigung per SMS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot von deinen Signalwerten des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier ein Bild der Upstream Kanäle

Da liegt wahrscheinlich ein Rückwegstörer vor. Sieht man an deinen Modulationswerten, mit QPSK und QAM8.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bedeutet also Vodafone hat vermutlich irgendwo auf dem Leitungsweg ein defektes Gerät ?

Kann ein defektes Bauteil sein, ein defektes Gerät wie Router etc., das hier in deinem Rückweg einstrahlt. Das betrifft aber dann nicht nur dich sondern alle die an deinem Segment hängen.

 

Kannst ja mal eine Störung melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das das ganze mehrere betrifft habe ich schon festgestellt.

Habe den Kundensupport auch schon angeschrieben, aber bis jetzt ( 2 Tage) keine Rückmeldung erhalten.

Deswegen habe ich gehofft hier auf jemanden zu treffen.

Ja hier wird sich bestimmt auch ein Mod melden, das kann aber auch mal ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Als vergleich:

Die Tests wurden unmittelbar nacheinander durchgeführt, mehrmals.

Die Verbindung zu Vodafone ist gut,so wie mans ich das wünscht.

Aber zu den anderen Webseiten..naja man siehts ja.

Immernoch keine Besserung...

Aktuelle Down- und Oploadrate: