TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2018 18:57 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2018 18:59 von Thomas
Guten Abend,
seit mehreren Wochen ist der Upload meiner Leitung quasi dauerhaft auf unter 1mbps und das bei einer 200mbit Glasfaser leitung.
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus(8 Wohnungen) und alle Vodafone Kunden haben das selbe Problem.
Ich habe bisher:
- mehrmals über Tage hinweg, zu verschiedenen Uhrzeiten Speedtests durchgeführt und kam jedes mal zu dem selben schlechten ergebnis.
-Habe verschiedene Endgeräte ausprobiert
-Treiber für die Netzwerkkarten Aktualisiert
-Router neu gestartet
Ich habe bereits vor ein paar Tagen Kontakt über das Kontaktformular aufgenommen aber keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe bereits im Forum gelesen das andere das selbe Problem hatte und bei denen eine Verstärkereinheit der Hausanlage defekt war.
Könnte Vodafone den Anschluss überprüfen?
Mit freundlichen Grüßen
p.s. Ich habe im Anhang ein Beispiel für die Speedtests. ALLE anderen waren über eine Woche hinweg ebenfalls <1mbps
Edit: @sh0rty_90 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2018 15:51
Hallo sh0rty_90,
ich habe den Techniker beauftragt. Dieser kommt morgen Abend zwischen 17-20 Uhr vorbei. Du bekommst dazu nochmal ein Bestätigung per SMS.
Gruß Fred
am 17.10.2018 19:19
Poste mal ein Screenshot von deinen Signalwerten des Routers.
Gruß Kurt
am 17.10.2018 21:09
17.10.2018 21:10 - bearbeitet 17.10.2018 21:11
Da liegt wahrscheinlich ein Rückwegstörer vor. Sieht man an deinen Modulationswerten, mit QPSK und QAM8.
Gruß Kurt
am 17.10.2018 21:31
Bedeutet also Vodafone hat vermutlich irgendwo auf dem Leitungsweg ein defektes Gerät ?
17.10.2018 21:34 - bearbeitet 17.10.2018 21:34
Kann ein defektes Bauteil sein, ein defektes Gerät wie Router etc., das hier in deinem Rückweg einstrahlt. Das betrifft aber dann nicht nur dich sondern alle die an deinem Segment hängen.
Kannst ja mal eine Störung melden.
Gruß Kurt
am 17.10.2018 21:48
Das das ganze mehrere betrifft habe ich schon festgestellt.
Habe den Kundensupport auch schon angeschrieben, aber bis jetzt ( 2 Tage) keine Rückmeldung erhalten.
Deswegen habe ich gehofft hier auf jemanden zu treffen.
17.10.2018 21:50 - bearbeitet 17.10.2018 21:50
Ja hier wird sich bestimmt auch ein Mod melden, das kann aber auch mal ein paar Tage dauern.
Gruß Kurt
am 17.10.2018 22:54
am 22.10.2018 18:48