abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Upload Geschwindigkeit wird nicht annähernd erreicht.
Brigachtal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bei Vodafone einen Kabelvertrag, der 250Mbit Download und 25Mbit Upload beinhaltet. Der Download ist nicht das Problem, aber der Upload bewegt sich bei Messungen mit unterschiedlichen Messprogrammen als auch zu unterschiedlichen Zeiten immer nur zwischen 5-9Mbit. Gemessen habe ich mit unterschiedlichen PCs bzw. Notebooks mit den unterschiedlichsten Messseiten im Internet (Wie ist meine IP, Vodafone, Speedtest usw.). Die Geräte waren jeweils direkt an einem der 4 möglichen Lan Ports eines AVM 6591Routers angeschlossen, den ich nicht von Vodafone geliehen sondern selbst gekauft habe. 

 

Es gibt seltene Fälle in denen ich die 25Mbit Upload erreiche, dies ist der Fall, wenn bzgl. Docsis 3.0 in Senderichtung als Typ 16QAM ausgehandelt wird. Ändert sich dieser Wert wieder auf 64QAM dann geht der Upload wieder den Berg runter.  Ich weiss, das hört sich bescheuert an, ist aber so.

 

 Ich habe im Anhang einige Dateien beigefügt, die vielleicht bei der Fehlerlokaltion helfen können.

Die Datei Vodafone Verkabelung.pdf beschreibt den Aufbau der hausinternen Vodafone Verkabelung.

Die Datei Kabel-Informationen-Übersicht.jpg ist eine Hardcopy des Menüpunkts Internet -> Kabel-Informationen -> Übersicht der genannten AVM Fritzbox.

Die Datei schlechte-Werte-Upload.jpg ist eine Hardcopy des Menüpunkts Internet -> Kabelinformationen .> Kanäle bzgl. der Senderichtung, wenn der Upload schlecht war (also zwischen 5-9Mbit)

Die Datei gute-Werte-Upload.jpg ist eine Hardcopy des Menüpunkts Internet -> Kabelinformationen .> Kanäle bzgl. der Senderichtung, wenn der Upload schlecht war (also 25Mbit erreicht wurden)

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Brigachtal

Ich habe gerade ein Ticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Brigachtal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich immer nur eine Datei hochladen kann, muss ich die anderen Dateien nacheinander hochladen

Brigachtal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich immer nur eine Datei hochladen kann, muss ich die anderen Dateien nacheinander hochladen

Brigachtal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich immer nur eine Datei hochladen kann, muss ich die anderen Dateien nacheinander hochladen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brigachtal,

 

könnte ein Rückwegstörer sein. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

die PN ist verschickt.

vielen Dank und herzliche Grüße

 

Hallo Marco,

ich wollte nur nachfragen, was der Stand der Dinge ist. Die PN habe ich verschickt, aber seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr gehört.

mfg

Brigachtal

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend Brigachtal,

mein Kollege Marco hat Dir nicht mehr geantwortet, da er Dein Anliegen an uns (Vodafone West) weitergeleitet hat. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mal in mein System geschaut. Dabei musste ich feststellen, dass uns aktuell leider keine Speedtests von Dir über unserer Homepage vorliegen. Diese benötigt unsere interne Technik, um eine genaue Analyse durchführen zu können. Smiley (überrascht) Sei bitte so lieb und hole das nach. Dann eröffne ich gern ein Ticket für Dich. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Im Anhang habe ich dir einen Speedtest über Vodafone und dessen ID beigefügt.

 

herzliche Grüße

brigachtal

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Brigachtal

Ich habe gerade ein Ticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!