abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit viel zu niedrig
NobyS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Kabel-Internet 500/50 gebucht. Mein Upload schwankt seit ca. 3 Wochen zwischen 5 - 15 mbit.

Lt. FritzBox 6591 (Leihbox) schwankt auch die Modulation in Senderichtung zwischen 4QAM und 16 QAM.

Problem trat erst auf, als ich von 6590 auf 6591 gewechselt habe. 

Geschwindigkeit messe ich regelemäßig mit dem Vodafone Speedtest mittels Firefox oder Safari.

Störungshotline konnte mir bis jetzt nicht helfen.

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte.

 

Weiterhin: Sollte der Rückkanal stark schwanken und niedrige Modulationswerte aufweisen ist dies meist ein Anzeichen für einen Rückkanalstörer...

Anbei meine Signalwerte.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NobyS,

 

ich schaue mir das gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten habe ich soeben übermittelt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Noby,

 

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe nochmal alle Daten auf privat verschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss ist so einiges im Argen und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

was heisst das genau "Einiges im Argen"?.

Ich habe erstmal nichts gegen einen Technikereinsatz. Auch der Zugang zur Hausanlage ist kein Problem,

wenn vorher ein Termin vereinbart wird.

Bzgl. COVID-19 befinde ich mich nicht in Quarantäne. Auch in meinem Haushalt bzw. im ganzen Haus gibt es 

keine Anzeichen / Sympthome, die auf COVID-19 hinweisen.

 

VG Noby

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf einem Downstream gibt´s eine LTE Einstrahlung und das sorgt für 100% Fehlerrate. Obendrauf gibt´s noch einen Störer auf den Upstreams. Der Techniker ist informiert und die Terminvereinbarung folgt noch.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!