Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload Geschwindigkeit viel zu niedrig
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe Kabel-Internet 500/50 gebucht. Mein Upload schwankt seit ca. 3 Wochen zwischen 5 - 15 mbit.

Lt. FritzBox 6591 (Leihbox) schwankt auch die Modulation in Senderichtung zwischen 4QAM und 16 QAM.

Problem trat erst auf, als ich von 6590 auf 6591 gewechselt habe. 

Geschwindigkeit messe ich regelemäßig mit dem Vodafone Speedtest mittels Firefox oder Safari.

Störungshotline konnte mir bis jetzt nicht helfen.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte.

 

Weiterhin: Sollte der Rückkanal stark schwanken und niedrige Modulationswerte aufweisen ist dies meist ein Anzeichen für einen Rückkanalstörer...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Anbei meine Signalwerte.

 

Highlighted
Moderator

Hi NobyS,

 

ich schaue mir das gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Daten habe ich soeben übermittelt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Noby,

 

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe nochmal alle Daten auf privat verschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

an Deinem Anschluss ist so einiges im Argen und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

was heisst das genau "Einiges im Argen"?.

Ich habe erstmal nichts gegen einen Technikereinsatz. Auch der Zugang zur Hausanlage ist kein Problem,

wenn vorher ein Termin vereinbart wird.

Bzgl. COVID-19 befinde ich mich nicht in Quarantäne. Auch in meinem Haushalt bzw. im ganzen Haus gibt es 

keine Anzeichen / Sympthome, die auf COVID-19 hinweisen.

 

VG Noby

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

auf einem Downstream gibt´s eine LTE Einstrahlung und das sorgt für 100% Fehlerrate. Obendrauf gibt´s noch einen Störer auf den Upstreams. Der Techniker ist informiert und die Terminvereinbarung folgt noch.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen