Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload Geschwindigkeit viel zu langsam

dabiz
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich schreibe zum erste mal hier, da den Support über Telefon bisher leider nichts gebracht hat. EinTechniker war bereits bei mir und ausser den Router auf Werkeinstellungen zu setzen, hat nichts gemacht.

Seit Dezember war bei mir die upload Geschwindigkeit viel zu niedrig (unter 8mbps von die teoretische 20mbps) aber seit letztes Wochenende es ist einfach lächerlich, ich bekomme je nach Uhrzeit bis nur 1 mbps, in Vertrag stehen aber 20mbit! Komischerweise die Download funktioniert in der Regel ganz OK

Das finde komplet unakzeptabel, und will dafür eine entschedigung und eine Losung. An der Leitung ist kein Problem, das haben schon mehrere Techniker bestätigt...

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 74189 BW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload viel zu langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? GigabitLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Dezember weniger als 50%, seit 1 Woche weniger als 5%
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker kam vor 2 Monate und hat Router auf Werkeinstllungen zurückgesetz. Hat auch mich um Geduld gebeten, weil die Upload Probleme an die Corona Situation liegen. 

 

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
dabiz
Netzwerkforscher

Bisherige Testergebnisse

Mehr anzeigen
dabiz
Netzwerkforscher

letzte Testergebniss. Mein Vertag solte 400/20 erreichen, wie auf den Screenshot zu sehen ist

Mehr anzeigen
dabiz
Netzwerkforscher

Hallo,

kann jemand bitte sich das Thema anschauen?

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi dabiz

Ich schau mir das gerne an, schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dabiz
Netzwerkforscher

PN ist raus,

 

danke

Mehr anzeigen
dabiz
Netzwerkforscher

Wie geht es hier weiter? Bisher habe ich leider keine Verbesserung feststellen können

Mehr anzeigen
dabiz
Netzwerkforscher

Gibst hier Neuigkeiten? Upload ist immer noch zu langsam... 

Mehr anzeigen
dabiz
Netzwerkforscher

Ich warte immer noch

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi dabiz

Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe soeben ein Ticket erstellt, die Technik wird das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen