abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit viel zu gering
Hassan3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe eine 1000er Leitung von Vodafdone bei mir Zuhause und die Upload Geschwindigkeit ist viel zu langsam (1.9Mbit/s bis maximal 6Mbits/s). Ich habe ein Störungsticket erstellt und als Antwort kam nur: Wir haben deinen Anschluss geprüft und es liegt eine Netzstörung vor, die Entstörung läuft bereits. 

 

Nun wollte ich wissen wie lange das denn noch dauern sollte, denn das Internet funktioniert sogut wie garnicht mehr bei mir Zuhause. Gaming ist eine absolute Katastrophe YouTube geht zwar noch wegen den schnellen Download-Geschwindigkeiten, aber alles andere funktioniert nur mäßig. Wir hatten nochmal angerufen und haben mitgeteilt bekommen, dass die Entstörung bis zum 21.11.2020 dauern kann, was unfassbar lächerlich ist meiner Meinung nach, und ich wollte jetzt wissen ob das stimmt, wenn ja dann möchte ich den Kabel-Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung kündigen und auf DSL wechseln, ich habe nähmlich gehört, dass DSL viel Störungsfreier ist und da wenigstens 20-40 Mbits/s Upload-Geschwindigkeit erreicht werden. Ich würde dann den Anbieter NICHT wechseln wollen, sondern bei euch bleiben. Ich sehe einfach keine andere Möglichkeit mehr. 

 

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen oder mir wenigstens sagen, wie lange denn die Entstörung tatsächlich dauern wird. Liebe Grüße Hassan

6 Antworten 6
AnotherUser
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

Bist du direkt per Kabel am Modem angeschlossen?

Ist das Problem abends schlimmer als tagsüber?

Hast du Paketverluste und/oder hohe Latenzen?

Verschwindet das Problem nach einem Modem Neustart?

 

Mach mal bitte außerdem einen Screenshot von deinen Dämpfungswerten.

 

Gruß,

Marcus

 

 

 

Ich habe eine FritzBox 6591 Cable angeschlossen und ja, mein PC ist per original mitgeliefertem LAN-Kabel angeschlossen. Ich habe es auch mit dem alten Vodafone Router versucht gleiches Problem.

Zum Packetverlust: bei Download habe ich 0% Packetverlust, bei Upload mindestens 3% Packetverlust.

 

Zu Abend ist es ein wenig schlimmer als morgens, aber ein großen Unterschied merke ich nicht das Problem besteht zu jeder Zeit.

 

Die Latenz (Ping) ist eigentlich ok.

 

Nein, das Problem bliebt auch bei einem Neustart des Routers bestehen.

Wie messe ich meine Dämpfungswerte?

Die kannst du auf deiner Fritz!Box auslesen.

 

Das sollte dann so aussehen wie im angehangenen Screenshot

 

Wenn es so aussieht wie im Screenshot, dann würde was nicht stimmen. Da fehlen nämlich 3 US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Problem besteht immer noch ich habe langsam echt keine Geduld mehr.

 

Hier ist der Screenshot:Screenshot (1).png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hassan3,

 

ich kann gern mal schauen, was für eine Netzstörung vorliegt. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

Sag dann bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!