abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit teilweise unter 1Mbit
ScurvySteve
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel Vodafone

400/50

 

Problem: Upload unter bnis max 1,5Mbits

 

 

Ich wollte heute eigentlich Homeoffice machen (nur Telefonie über VoIP) musste aber feststellen, dass meine Upload Geschwindigkeit unter aller S... ist. VoIP Gespräche sind kaum möglich gewesen, weil der Upload Speed immer wieder unter 1Mbit gegangen ist. mehrere Speed Tests zeigen das ich die 50Mbits nicht mal im Ansatz erreiche. Ich weiß das Kabel ein Sharedmedium ist, aber eigentlich sollte ich Trotzdem mindestens 30Mbits im Upload erwarten dürfen. bzw. genug, um VoIP Gespräche zu führen.

 

 

Hier ein Paar Screenshots der letzten Messungen und meine Kabel werte. Modem ist schon ein neues bei euch bestellt.

Speedtest2.jpg

 

https://www.speedtest.net/result/8970378840

 

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ScurvySteve,

 

ich habe den Kollegen beauftragt, sie melden sich bei Dir nochmal wegen dem Termin.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war da. Im Haus gibt es einen Rückweg Störer, seiner Aussage nach kann man da nichts machen. So kann ich hier aber mein Internet in keinster Weise nutzen. Was gibt es für alternativ Lösungen? Ich wäre schon mit einem Stabilen Upload um die 10-15mbits zufrieden 😞 momentan kann ich über die Leitung nicht mal Telefonieren

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi ScurvySteve,

 

der Techniker hat vermerkt, dass es eher das alte Netz im Haus sei, was die Störungen verursacht.

Gestern Abend hattest Du Dich bei der Hotline gemeldet, wo erneut ein Auftrag aufgenommen wurde. Dieser ist zur Prüfung weitergeleitet wurden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hoffe das eine Lösung gefunden wird. Es kann ja nicht sein, das das "Alte" Hausnetzt von heute auf Morgen verursacht, das ich mein Internet nicht mehr nutzen kann. Sonst hatte ich langsame aber zumindest Stabile upload Raten um die 12-18Mbits, und Stabile Download Raten um die 420Mbits. Jetzt komme ich seit der Techniker da war mit Glück auf 50 im Download (auch sehr schwankend) und 0,1-1Mbit im Upload.

Eine Lösung wurde gefunden, es lag an einer von Anfang an falschen Verkabelung im Haus. (unötiger "Baumarkt" Rückwegverstärker, und falsche Dämfung an den Abzweigungen und meiner Enddose.

Nun habe ich 50mbit im Upload.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ScurvySteve,

 

das ist spitze und freut mich zu hören. 🙂 Nun kannst Du den Upload voll auskosten.

Hier mache ich dann an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!