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am 19.01.2021 11:58
Hallo zusammen,
da ich vor kurzem angefangen habe selber zu streamen, ist mir aufgefallen, dass die Upload Geschwindigkeit absolut unterirdisch ist.
Ich habe noch einen Tarif von Unitymedia Treueplus 2Play 250 mit bis zu 250 MBits Download und bis zu 12 MBits Upload. In Betrieb habe ich die ConnectBox von Unitymedia.
Anhand der Speedtests (im Anhang) kann man den schlechten Upload verfolgen. Ein- oder zweimal wurde ein guter Upload erreicht. Bei den anderen Messungen wie immer nicht.
Ich bitte daher um Hilfe oder dass sich ein Techniker das Thema mal anschauen kann. So geht es nämlich nicht weiter.
am 19.01.2021 13:02
Hallo,
hier noch die regelkonforme Störmeldung:
Danke und viele Grüße
Andi291283
am 21.01.2021 10:36
Hallo,
ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die qam mit 16 viel zu gering seien und es wohl einen Rückwärtsstörer geben muss. Und man sich bei der Hotline melden soll. Meine Frage: Ich habe noch einen alten Unitymedia Tarif wie o.g. welche Hotline soll das sein? Diese: UM Vodafone 0800 700 11 77 ? oder diese: 0800-5266625 ?
Hier nochmal das Bild aus meiner Connectbox bzgl. der Upstream Kanäle:
Danke und Grüße
Andi291283
am 22.01.2021 12:37
Hallo,
ich glaube hier wird einem nicht geholfen oder?!
VG
Andi291283
am 02.02.2021 12:15
Hallo Andi291283,
bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.
Die Uploadkanäle sollten definitiv nicht auf 16QAM moduliert sein. Normalerweise ist der Wert bei 64QAM. Bitte sei so lieb und sende mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir anschließend hier kurz Bescheid und dann verschaffe ich mir einen Überblick für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.02.2021 13:03
Hallo R4mona,
Danke für Deine Antwort. Du hast nun eine PN von mir erhalten.
Danke und viele Grüße
Andi291283
am 10.02.2021 18:09
Hi Andi291283,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir diese mal genauer angeschaut. Laut meinem System bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Geplant sind diese Maßnahmen für den 07.06.2021. Da kann ich Dich leider nur um Geduld bitten - auch, wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Liebe Grüße
R4mona
am 17.02.2021 07:52
Hallo R4mona,
das ist aber bitter, wenn hier eine Leistung angeboten wird aber nicht eingehalten werden kann.
Eigentlich müsste es hier eine Entschädigung geben.
Bekommt man irgendwie/-wo mitgeteilt, dass diese Baumaßnahmen auch wirklich stattfinden? Irgendwas zum Nachlesen oder eine Mitteilung? Das wäre nämlich noch ganz schön, um auf dem Laufenden gehalten zu werden.
VG
Andi291283
am 22.02.2021 19:06
Hi Andi291283
Schick mir mal eine PN, dann schau ich wegen einer Reduzierung 🙂
Liebe Grüße
Ida