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Lösung
am 25.10.2020 11:14
Meine Upload-Geschwindigkeit ist seit Wochen gleichbleibend langsam, d.h. < 1MBit/s, überwiegend sogar max. 0,3 bis 0,5 MBit/s. Die Messung habe ich im LAN mit verschiedenen Tools durchgeführt (Ookla, Speedcheck, Speedtest Plus), zuletzt täglich mit der Breitbandmessung.de. Die Durchschnittswerte sind wie folgt:
Download: 212 Mbit/s
Upload: 0,69 MBit/s
Ping: 25,75 ms
Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable, die Vodafone Station Arris TG3442de im Bridge Mode und einen Wlan-Router Cisco RW130W. Das Upload-Problem war nach Wechsel auf das neue Modem nicht vorhanden; erst seit ca. 6-8 Wochen. Die vielen Meldungen zu dieser Problematik in der Community machen mich stutzig....es liegt bei Vodafone scheinbar ein Systemproblem vor. Ärgerlich ist, dass telefonische Kontakte mit Vodafone rein garnichts bringen: Messung o.k., Upload-Problem kennen wir nicht.... bla bla.
Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. Ich bin freiberuflich tätig und arbeite viel cloudbasiert. Da ist ein stabiler Upload wichtiger als der Download.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2020 12:59
Hallo JoeyBuffy2020,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 29.10.2020 12:59
Hallo JoeyBuffy2020,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 29.10.2020 14:51
Hallo Martin,
ich habe soeben meine Kontaktdaten per PN versendet.
Beste Grüße
Joachim
am 29.10.2020 15:00
am 03.11.2020 18:14
Hallo JoeyBuffy2020,
beim Rückweg kommt es vereinzelt zu Problemen, aber Du hast ja zu jeder Zeit einen zu geringen Upload. Hast Du das LAN-Kabel hier schon mal ausgetauscht und mit verschiedenen Endgeräten direkt am Arris getestet? Deaktiviere dazu bitte auch den Bridgemode.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2020 19:40
am 11.11.2020 11:21
Hallo JoeyBuffy2020,
super, danke für Dein Feedback. Wir drücken Dir die Daumen, dass es auch so bleibt.
Deinen Beitrag mache ich zu.
Viele Grüße
Nancy