Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Beeinträchtigungen aller Kabel-Dienste im Raum Flensburg
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload-Geschwindigkeit seit mehren Wochen extrem schlecht

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Meine Upload-Geschwindigkeit ist seit Wochen gleichbleibend langsam, d.h. < 1MBit/s, überwiegend sogar max. 0,3 bis 0,5 MBit/s. Die Messung habe ich im LAN mit verschiedenen Tools durchgeführt (Ookla, Speedcheck, Speedtest Plus), zuletzt täglich mit der Breitbandmessung.de. Die Durchschnittswerte sind wie folgt:

Download: 212 Mbit/s

Upload: 0,69 MBit/s

Ping: 25,75 ms

Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable, die Vodafone Station Arris TG3442de im Bridge Mode und einen Wlan-Router Cisco RW130W. Das Upload-Problem war nach Wechsel auf das neue Modem nicht vorhanden; erst seit ca. 6-8 Wochen. Die vielen Meldungen zu dieser Problematik in der Community machen mich stutzig....es liegt bei Vodafone scheinbar ein Systemproblem vor. Ärgerlich ist, dass telefonische Kontakte mit Vodafone rein garnichts bringen: Messung o.k., Upload-Problem kennen wir nicht.... bla bla. 

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. Ich bin freiberuflich tätig und arbeite viel cloudbasiert. Da ist ein stabiler Upload wichtiger als der Download. 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo JoeyBuffy2020,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderator

Hallo JoeyBuffy2020,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

ich habe soeben meine Kontaktdaten per PN versendet.

Beste Grüße

Joachim

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier meine Breitbandmessung von heute in der Anlage. Der Upload von Fotos für die Bestellung eines Fotobuchs (ca. 600 MB) dauerte 2,5 Stunden bei einer Upload-Geschwindigkeit von 0,15 bis max. 1,9 MBit/s.!!!

Ich kann so nicht arbeiten!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JoeyBuffy2020,

 

beim Rückweg kommt es vereinzelt zu Problemen, aber Du hast ja zu jeder Zeit einen zu geringen Upload. Hast Du das LAN-Kabel hier schon mal ausgetauscht und mit verschiedenen Endgeräten direkt am Arris getestet? Deaktiviere dazu bitte auch den Bridgemode.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

das Problem ist gelöst. Bei meinen täglichen Breitbandmessungen hat sich seit 3 Tagen nun wieder der "Normalzustand" eingestellt: Download 200-220 MBit/s und Upload 12-13 MBit/s. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Beste Grüße

Joe

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JoeyBuffy2020,

 

super, danke für Dein Feedback. Wir drücken Dir die Daumen, dass es auch so bleibt.

 

Deinen Beitrag mache ich zu.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen