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Lösung
am 12.01.2021 14:34
Die Upload Geschwindigkeit ist seit einigen Wochen tagsüber extrem langsam, teilweise unter 1mbit/s trotz gebuchter upload 50 Option. Abends steigt der Wert, bleibt aber auch dann immer unter 20mbit. Das Modem zeigt nur einen verfügbaren Upstream-Kanal. Download ist durchgehend in Ordnung.
Im Prinzip seit Monaten, Verschlechterung zu Jahresbeginn 2021. Tagsüber schlimmer, aber auch nachts nie die volle Geschwindigkeit.
Es wurde am 17. Dezember 2020 ein Ticket erstellt. Es kam eine SMS mit der Mitteilung, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen und dadurch kein Techniker-Termin nötig sei. Das ist nun fast ein Monat her, ein erneuter Anruf in der Hotline vor einigen Tagen brachte leider wenig Neues zu Tage, außer der Aussage, dass die Meldung weitergegeben wird.
Ich bitte um Hilfe, bin (wie so viele) beruflich derzeit auf einen brauchbaren Rückkanal angewiesen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2021 12:00
Hallo Neffetsb,
dass es gelöst ist hat auch keiner geschrieben. Zur Zeit haben auch andere Modems in der Umgebung Probleme mit dem Signal, ich habe daher den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.
Gruß,
Claudia
am 14.01.2021 07:15
Hi Neffetsb,
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2021 01:07
Hallo Marco,
vielen Dank für die Antwort, ich habe Dir die gewünschten Informationen als PN gesendet.
Viele Grüße
18.01.2021 09:04 - bearbeitet 18.01.2021 09:06
Hallo Neffetsb,
der letzte Auftrag wurde einem Problem mit der Auslastung im Upstream in Deinem Bereich zugeordnet. Dies kann ein Techniker vor Ort nicht beheben. Aktuell liegen 4 Upstreams am Anschluss an und das Signal ist im Normbereich. Hast Du nochmal Veränderungen an der Verkabelung vorgenommen?
Sollte dies sich wieder ändern, muss der Techniker ins Haus. Wie Marco schon schrieb.
Gruß Fred
18.01.2021 11:22 - bearbeitet 18.01.2021 11:30
Hallo Fred,
also vier Kanäle kann ich Stand 11:15 Uhr derzeit nicht bestätigen. Das Kabelmodem zeigt weiter nur einen Upstream Kanal an:
Messergebnisse:
Wobei andere Tests bei mir eher Werte um die 0.5 mbit/s im upload angeben...
An der Verkabelung habe ich nichts geändert.
am 19.01.2021 13:13
Das Problem ist bisher keinesfalls gelöst. Der Verweis auf die hohe Auslastung erklärt für mich auch nicht, warum mir selbst zu Niedriglastzeiten nur ein Upstreamkanal angezeigt wird.
am 20.01.2021 12:00
Hallo Neffetsb,
dass es gelöst ist hat auch keiner geschrieben. Zur Zeit haben auch andere Modems in der Umgebung Probleme mit dem Signal, ich habe daher den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.
Gruß,
Claudia
am 20.01.2021 18:05
Danke, ein Techniker war da und nun habe ich wieder 4 Upload Kanäle zur Verfügung. Das Netz ist zwar immer noch überlastet, aber es ist eine deutliche Verbesserung zu vorher.
am 22.01.2021 18:55
Hey,
kann dann hier ein Haken ran? 🙂
LG
Tobias
am 22.01.2021 22:45
jepp, von mir aus.