abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit sehr langsam
mmg56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Seit November 2020 habe ich 1000 Bbit/s Kabelanschluss in Hamburg mit einer Vodafone-Station. Seit 14 Tagen messe ich per "speedtest" die Geschwindigkeiten. Die Download-Geschwindigkeit erreicht gute werte. Upload jedoch variiert zwischen 3 und 14Mbit/s. Bei einer 50Mbit/s-Upload-Leitung sind diese Werte nicht akzeptabel.

Des Weiteren funktionieren 6 Apps (unter Android) in Verbindung mit dem Vodafone-Station-WLAN nicht mehr. Sobald ich auf Mobilfunk umstelle funktionieren die Apps wieder. Bis November hatte ich Fritz-Box als Modem. Damit gab es gar keine Probleme.

Über eine kurzfristige

23 Antworten 23

Hallo mmg56,

 

hattest Du schon Zeit, die Tracert-Messungen durchzuführen? Denke bitte auch an die Angaben zu den  Endgeräten.

 

Deine Störungsmeldung ***391/22 wurde einem Rückwegstörer zugeordnet, der wird noch eingegrenzt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mmg56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

e@Claudia  schrieb:

 

Was die Apps angeht, mit welchen Endgeräten (Hersteller, Modell und Betriebssystem) gibt es die Probleme? Lade Dir bitte mal eine Tracert-App herunter, zum Beispiel Ping&DNS und führe zu den betroffenen Apps Tracert-Messungen durch. Schicke dann hier die Ergebnisse.


Viele Grüße,

Claudia  

 

Hallo Claudia,
es handelt sich um
Samsung Galaxy S20 FE 5G, Android-Version 11

Die Ergebnisse von Tracert-Messungen sind in der angehängten PDF-Datei zu finden. Ich habe für 2 nicht funktionierenden Apps und für 2  problemlos funktionierenden Apps Messungen durchgeführt, damit ihr vergeleichen könnt.

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
Vielen Dank und
beste Grüße


pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mmg56,

 

danke Dir! Unsere Fachabteilung hat die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mmg56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pRo-Marco  schrieb:

Hi mmg56,

 

danke Dir! Unsere Fachabteilung hat die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco


Hallo Marco,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe die nicht funktionierenden Apps getestet. Leider hat die angepasste Konfiguration -auch nach einem  Modem-Neustart - nichts gebracht. Kann es sein, dass das Modem defekt ist? 

Es ist nervig und langfristig nicht akzeptabel, dass ich bei bestimmten Apps das WLAN deaktivieren muss, um die Apps im Mobilfunknetz aufzurufen.

Wie geht es nun weiter?

Beste Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Modem ist nicht defekt. Ich habe ein Ticket an unser 3rd Level gegeben und die Kollegen schauen sich das jetzt an.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mmg56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace  schrieb:

Hey,

 

das Modem ist nicht defekt. Ich habe ein Ticket an unser 3rd Level gegeben und die Kollegen schauen sich das jetzt an.

 

VG Wallace

Hallo Wallece,

danke für die Info!

Ich bin gespannt, ob die 3rd Level-Experten das Problem lösen werden können.

Viele Grüße


 

mmg56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 


@mmg56  schrieb:

@Wallace  schrieb:

Hey,

 

das Modem ist nicht defekt. Ich habe ein Ticket an unser 3rd Level gegeben und die Kollegen schauen sich das jetzt an.

 

VG Wallace

Hallo Wallece,

danke für die Info!

Ich bin gespannt, ob die 3rd Level-Experten das Problem lösen werden können.

Viele Grüße


 


Hallo,

was macht eigentlich mein Ticket? Konnten die 3rd Level-Experten das Problem nichtr lösen?

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mmg56,

 

Dein Ticket liegt immer noch im Fachbereich. Die Kollegen analysieren den Fehler aktuell noch.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
mmg56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

Hallo mmg56,

 

Dein Ticket liegt immer noch im Fachbereich. Die Kollegen analysieren den Fehler aktuell noch.

 

Grüße Moni


Hallo Moni,

wie lange brauchen eure Kollegen noch? Es sind mittlerweile 2 Wochen vergangen. Das Problem habe ich schon seit 4 Monaten. Seit 4 Monaten ist es unmöglich, mit einigen Apps vernünftig zu arbeiten. Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, dass ich Vodafone auffordern muss, mir die Gebühren für den Zeitraum ab November bis zum Zeitpunkt der Fehlerbeseitigung gutzuschreiben. 

Viele Grüße.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mmg56,

 

leider haben wir noch keine Infos, wie lange es dauern wird. Da es sich hier nur um einge Apps handelt, kann ich Dir gerne einmalig 50 % des Monatsbetrages erstatten, einverstanden?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!