abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit sehr langsam
mvfr19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team & Community,

ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable gebucht. Seit einigen Wochen habe ich deutlich spürbare Probleme mit der Upload Geschwindigkeit. Aus diesem Grund habe ich versucht das WLAN anhand der Tipps aus dem Hilfe Bereich zu optimieren. Außerdem habe ich mich teilweise direkt per LAN Kabel mit dem Router ( Compal CH7466CE ) verbunden. Sowohl über das WLAN als auch über das LAN Kabel habe ich in den letzten Tagen mehrere Speedtests durchgeführt - die Upload Geschwindigkeit schwankt in 90% der Fälle lediglich zwischen 1 - 3 Mbit/s.

Was kann ich tun, damit die Upload Geschwindigkeit besser wird?

Beste Grüße,
Michael





16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal  ein Screenshot der Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler ,

danke für deine schnelle Antwort! Ich habe lediglich die Ergebnisse des Speedtests. Wo kann ich denn die Signalpegel des Routers überprüfen? 

@mvfr19 

 

Die findest du im Router unter Kabelmodem - Geräteinformationen - Verbindungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Danke! Hier die Screenshots:

Bildschirmfoto 2020-11-29 um 21.46.18.png
Bildschirmfoto 2020-11-29 um 21.46.32.pngBildschirmfoto 2020-11-29 um 21.46.37.png




@mvfr19 

 

Es fehlen die Signalwerte der 24 DS Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

 

Bildschirmfoto 2020-11-29 um 21.59.02.pngBildschirmfoto 2020-11-29 um 21.59.08.png



Die Signalwerte sehen alle gut aus. Daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Muss sich mal ein Mod anschauen. Könnte an einer Auslastung des US Segments liegen.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe @Kurtler !

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!