Menu Toggle

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich von Kaiserslautern, Winnweiler, Nanzdietschweiler, Rodenbach, Ottweiler, Schwedelbach, Waldmohr, Neunkirchen und Niederwörresbach kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobilen Daten.

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload Geschwindigkeit sehr langsam

Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team & Community,

ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable gebucht. Seit einigen Wochen habe ich deutlich spürbare Probleme mit der Upload Geschwindigkeit. Aus diesem Grund habe ich versucht das WLAN anhand der Tipps aus dem Hilfe Bereich zu optimieren. Außerdem habe ich mich teilweise direkt per LAN Kabel mit dem Router ( Compal CH7466CE ) verbunden. Sowohl über das WLAN als auch über das LAN Kabel habe ich in den letzten Tagen mehrere Speedtests durchgeführt - die Upload Geschwindigkeit schwankt in 90% der Fälle lediglich zwischen 1 - 3 Mbit/s.

Was kann ich tun, damit die Upload Geschwindigkeit besser wird?

Beste Grüße,
Michael





Mehr anzeigen
16 Antworten 16
SuperUser

Poste mal  ein Screenshot der Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Kurtler ,

danke für deine schnelle Antwort! Ich habe lediglich die Ergebnisse des Speedtests. Wo kann ich denn die Signalpegel des Routers überprüfen? 

Mehr anzeigen
SuperUser

@mvfr19 

 

Die findest du im Router unter Kabelmodem - Geräteinformationen - Verbindungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Kurtler 

Danke! Hier die Screenshots:

Bildschirmfoto 2020-11-29 um 21.46.18.png
Bildschirmfoto 2020-11-29 um 21.46.32.pngBildschirmfoto 2020-11-29 um 21.46.37.png




Mehr anzeigen
SuperUser

@mvfr19 

 

Es fehlen die Signalwerte der 24 DS Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Kurtler 

 

Bildschirmfoto 2020-11-29 um 21.59.02.pngBildschirmfoto 2020-11-29 um 21.59.08.png



Mehr anzeigen
SuperUser

Die Signalwerte sehen alle gut aus. Daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Muss sich mal ein Mod anschauen. Könnte an einer Auslastung des US Segments liegen.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Okay. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe @Kurtler !

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen