abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit nach Upgrade auf 50 zu gering
mietzet4ze
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo lieber Support,

 

ich habe heute die  "Upload-Option 50" gebucht und die dazugehörige Auftragsbesätigung erhalten.

Bei mehreren anschließenden Speedtests habe ich allerdings festgestellt, dass meine Upload-Geschwindigkeit nun extrem schwankend und obendrein auch zu gering ist. Sie liegt zwischen 4 und max. 23Mbit.
Die Downloadrate wird währenddessen ziemlich konstant zwischen 108 und 115Mbit gemessen, die damit natürlich bei meinen gebuchten 100Mbit vollkommen im grünen Bereich liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Meine Fritzbox (Model6490) habe ich zwischenzeitlich natürlich schon mehrfach neugestartet.
Diese zeigt mir auch in der Übersicht auch die korrekten "soll-Werte" 115Mbit Down- und 53Mbit Upload an. (siehe screenshot)
Beim Speedtest habe ich natürlich alle Netzwerkgeräte, die für den Speedtest nicht relevant waren, getrennt.

Daran dürfte es also nicht liegen.
191201_Fritz_KabelInfo.PNG191201_Fritz_KabelInfo_Kanäle.PNG
Vielen Dank schon mal vorab

 

Viele Grüße

Jens

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt aktuell einen Rückwegstörer welcher den Upload bremsen kann, ich habe dazu Intern einen Auftrag eingestellt - die Kollegen kümmern sich. SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mietzet4ze,

 

Deine Daten hatte ich noch vorliegen, da konnte ich mir die Leitung direkt anschauen.

Hier muss mal ein Techniker zu Dir, der das Ganze vor Ort behebt. Wäre das in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, schick mir bitte eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

nochmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

PN mit meinen Kontaktdaten ist an dich raus.

 

Viele Grüße

Jens

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mietzet4ze,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Den Schlüssel für den Kasten hat er dabei.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für deine Rückmeldung.

Die Techniker waren eben gerade da und haben an meiner Dose, mit der die FritzBox verbunden ist, Ihr Messgerät angeschlossen. Laut deren Aussage ist die Leitung einwandfrei aber warum der Upload hängt können sie sich nicht erklären.

"Da muss Vodafone sich drum kümmern"  sagten sie.

Der Techniker hat einige Bilder von den Ergebnissen der Speedtests gemacht, die ich während seiner Anwesenheit durchgeführt habe.

Techniker sind wieder weg aber Problem bleibt leider weiterhin bestehen... 😕

 

Wie gehen wir nun weiter vor?

 

Viele Grüße

Jens

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt aktuell einen Rückwegstörer welcher den Upload bremsen kann, ich habe dazu Intern einen Auftrag eingestellt - die Kollegen kümmern sich. SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke für deine Info.

Seit vergangenen Samstag Nachmittag funktioniert die Leitung in beide Richtungen wieder einwandfrei.

 54 Mbit Up und 110Mbit Down.

So wie es soll.

Mein Problem ist somit behoben.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung! 

Viele Grüße

Jens