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am 25.01.2021 18:59 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2021 19:01 von Kurtler
Ich habe dauerhaft viel zu niedrige Upload-Geschwindigkeiten. Habe deshalb extra die Option 50 Mbit/s hinzugebucht und habe trotzdem nur 3 Mbit/s, die dann auch noch maximal schwanken. Ungefähr 20x den Netzberater ausgeführt. Mit allem drum und dran. Jetzt kann ich wenigstens sagen: am WLAN liegt's nicht, an der Fritzbox liegts nicht, am Computer liegts nicht. Was nun?
Edit: @JayKay3 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 27.01.2021 21:26
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.01.2021 13:30
Hab jetzt 'ne Private Nachricht an Tobias gesendet.
am 01.02.2021 15:44
Hallo JayKay3
An Deinem Anschluss sind die Werte außerhalb der Norm.
Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar? Schicke die Nummer bitte per PN und schreib dann wieder hier.
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
Viele Grüße
Jana
am 02.02.2021 15:11
Hallo,
hab gerade meine Daten per PM verschickt.
am 04.02.2021 11:28
Ich habe euch vor ein paar Tagen eine PM geschickt, um meinen Anschluss zu fixen, könnt ihr mir bitte antworten?
am 05.02.2021 12:31
Hallo Jana478,
leider höre ich von euch gar nicht mehr. Habe eine PM geschickt mit allen Daten, die ihr abgefragt habt. Was passiert jetzt? Meine Internetverbindung geht gar nicht!
Beste Grüße
Jan
am 05.02.2021 12:34
Hallo JayKay3,
an Deinem Anschluss gibt es 2 Probleme. Zum einen ist die Auslastung der Upstream sehr stark und zum anderen sind einige Frequenzen am Anschluss nicht in Norm. Diese sind allerdings im Downstream und nicht im Upstream. Ist die Bandbreite im Upstream den gesamten Tag schlecht oder ist sie sehr für am Morgen in Ordnung und schwankt über den Tag? Dann können wir uns den Techniker zu diesem Fehlerbild sparen.
Zum Problem mit der Auslastung habe ich ein Ticket angelegt. Hier muss der Bereich erweitert werden. Die Planung dafür läuft bis in das nächste Jahr rein. Dies können wir aktuell technisch nicht lösen. Da können wir Dir nur mit den Kosten entgegen kommen.
Gruß Fred
am 05.02.2021 12:42
Mit dem Downstream habe ich ja kaum Probleme. Was echt nicht geht, ist der Upstream (s. Screenshot im Anhang). Bei 0 bis 3 Mbit/s von 50 Mbit/s, die ich gebucht habe, müsst ihr mir schon eine vertretbare Lösung anbieten. Wenn ich das richtig verstehe, könnt ihr das technisch nicht lösen. Was bietet ihr mir denn an?
am 11.02.2021 16:15
Hallo JayKay3,
wir können Dir für die Zeitraum der Störung eine Gutschrift ,zu 50% des monatlichen Grundbetrages, anbieten.
Viele Grüße, Martin