abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit mit max. 20% der vereinbarten Speed
JayKay3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe dauerhaft viel zu niedrige Upload-Geschwindigkeiten. Habe deshalb extra die Option 50 Mbit/s hinzugebucht und habe trotzdem nur 3 Mbit/s, die dann auch noch maximal schwanken. Ungefähr 20x den Netzberater ausgeführt. Mit allem drum und dran. Jetzt kann ich wenigstens sagen: am WLAN liegt's nicht, an der Fritzbox liegts nicht, am Computer liegts nicht. Was nun?

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 18.52.56.jpgEdit: @JayKay3  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab jetzt 'ne Private Nachricht an Tobias gesendet.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JayKay3

An Deinem Anschluss sind die Werte außerhalb der Norm.

Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar? Schicke die Nummer bitte per PN und schreib dann wieder hier. 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?   

 

Viele Grüße

Jana 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

hab gerade meine Daten per PM verschickt.

Ich habe euch vor ein paar Tagen eine PM geschickt, um meinen Anschluss zu fixen, könnt ihr mir bitte antworten?

Hallo Jana478,

 

leider höre ich von euch gar nicht mehr. Habe eine PM geschickt mit allen Daten, die ihr abgefragt habt. Was passiert jetzt? Meine Internetverbindung geht gar nicht!

 

Beste Grüße

Jan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JayKay3,

 

an Deinem Anschluss gibt es 2 Probleme. Zum einen ist die Auslastung der Upstream sehr stark und zum anderen sind einige Frequenzen am Anschluss nicht in Norm. Diese sind allerdings im Downstream und nicht im Upstream. Ist die Bandbreite im Upstream den gesamten Tag schlecht oder ist sie sehr für am Morgen in Ordnung und schwankt über den Tag? Dann können wir uns den Techniker zu diesem Fehlerbild sparen.

 

Zum Problem mit der Auslastung habe ich ein Ticket angelegt. Hier muss der Bereich erweitert werden. Die Planung dafür läuft bis in das nächste Jahr rein. Dies können wir aktuell technisch nicht lösen. Da können wir Dir nur mit den Kosten entgegen kommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JayKay3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit dem Downstream habe ich ja kaum Probleme. Was echt nicht geht, ist der Upstream (s. Screenshot im Anhang). Bei 0 bis 3 Mbit/s von 50 Mbit/s, die ich gebucht habe, müsst ihr mir schon eine vertretbare Lösung anbieten. Wenn ich das richtig verstehe, könnt ihr das technisch nicht lösen. Was bietet ihr mir denn an?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JayKay3,

 

wir können Dir für die Zeitraum der Störung eine Gutschrift ,zu 50% des monatlichen Grundbetrages, anbieten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!