Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload Geschwindigkeit massiv gestört
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo iv0ry0815,

die Ursache für die Einschränkungen ist eine Störung im Rückkanal. Hier werden zu viele Fehler erzeugt. Können wir für Dich einen Störauftrag dafür hinterlegen?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi @ERFD !

Ja gerne. Wann kann ich hier in etwa mit einer Entstörung rechnen?

Liebe Grüße!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo iv0ry0815,

der Auftrag ist raus. Nun liegt es an den Kollegen das Problem zu beseitigen. Wie lange sie dafür brauchen, kann ich nicht beantworten. Dafür muss die Ursache erst mal gefunden werden.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi @ERFD

Das Problem besteht auch nach „entstörung“ weiterhin.
Alle Endgeräte wurden mehrfach vom Strom getrennt und erneut verbunden.
Der Download liefert das exakte Ergebnis, wie gebucht. Der Upload kommt
mit direkter Kabelverbindung an der Fritzbox nicht ein einziges Mal (ca. 15x getestet) über 1 MBit/s hinaus und bewegt sich fast durchgehend bei 300 kbit/s.

Bitte eine erneute Entstörung beauftragen. Das darf so nicht sein, wenn man die Option 50 Bucht und benötigt, jedoch selbst die Handyverbindung via LTE deutlich bessere (5 MBit/s) erreicht. Das geht nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo iv0ry0815,

ich habe einen neuen Auftrag erstellt. Die Auftragsinformationen hast Du per Privatnachricht erhalten.

Gruß Fred

Mehr anzeigen