abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit massiv gestört
iv0ry0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Upload. Statt den gebuchten 50 MBit/s kommen nur zwischen 100 kB/s bis 1 MBit/s durch. Egal ob via LAN direkt an der Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät von Vodafone) oder via WLAN über einen UniFi UAP Pro. WLAN habe ich zuvor ebenfalls über die FB getestet -> gleiches Erhebnis.
Gebucht habe ich Red Internet and Phone Business 200 Cable.
Der Download wird ebenfalls nie erreicht, allerdings sind hier die Abweichenungen verglichen mit dem Upload nicht nennenswert.

Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn das ist absolut kein Zustand.

Vielen Dank.
15 Antworten 15
iv0ry0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Moni_GK

Erledigt 🙂

LG
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iv0ry0815,

 

die Ursache für die Einschränkungen ist eine Störung im Rückkanal. Hier werden zu viele Fehler erzeugt. Können wir für Dich einen Störauftrag dafür hinterlegen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @ERFD !

Ja gerne. Wann kann ich hier in etwa mit einer Entstörung rechnen?

 

Liebe Grüße!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iv0ry0815,

 

der Auftrag ist raus. Nun liegt es an den Kollegen das Problem zu beseitigen. Wie lange sie dafür brauchen, kann ich nicht beantworten. Dafür muss die Ursache erst mal gefunden werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iv0ry0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi @ERFD

Das Problem besteht auch nach „entstörung“ weiterhin.
Alle Endgeräte wurden mehrfach vom Strom getrennt und erneut verbunden.
Der Download liefert das exakte Ergebnis, wie gebucht. Der Upload kommt
mit direkter Kabelverbindung an der Fritzbox nicht ein einziges Mal (ca. 15x getestet) über 1 MBit/s hinaus und bewegt sich fast durchgehend bei 300 kbit/s.

Bitte eine erneute Entstörung beauftragen. Das darf so nicht sein, wenn man die Option 50 Bucht und benötigt, jedoch selbst die Handyverbindung via LTE deutlich bessere (5 MBit/s) erreicht. Das geht nicht.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iv0ry0815,

 

ich habe einen neuen Auftrag erstellt. Die Auftragsinformationen hast Du per Privatnachricht erhalten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!