TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2019 21:54
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2019 08:19
Hallo iv0ry0815,
die Ursache für die Einschränkungen ist eine Störung im Rückkanal. Hier werden zu viele Fehler erzeugt. Können wir für Dich einen Störauftrag dafür hinterlegen?
Gruß Fred
am 11.03.2019 22:43
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 11.03.2019 23:10
am 11.03.2019 23:22
Dein Screenshot lässt sich leider nicht öffnen, da PDF-Dateien nicht unterstützt werden.
Gruss
Methusalem1
am 11.03.2019 23:26
am 12.03.2019 14:52
Hallo iv0ry0815
schreib bitte noch die fehlenden Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung. Welche Geschwindigkeit erreichst Du beim Download, gibt es jeweils Schwankungen in Abhängigkeit zur Tageszeit?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 16:38
Hi @Claudia.
Meine Upload Geschwindigkeit habe ich bereits beschrieben: zwischen 100 Kb/s und 1 Mb/s.
Der Download ist nicht sonderlich stark betroffen, was sich nciht auf die allgemeinen Traffic bezieht. Hier kommen
i. d. R. 160 MBit/s durch, zwar nicht die vollen 200 aber noch zu verkraften.
Das größere Problem ist hier der Upload wie erwähnt. Tageszeit is egal ob morgens, abend oder nachts.
Es kommt vor, dass ab und zu 2 Mb/s durchkommen aber kurz darauf ist es wieder bei dem alten und leider fast
gewohnten Bild .
VG
am 13.03.2019 19:25
Hallo iv0ry0815,
wurde Dein Anschluss schon durch die Störungshotline überprüft? Wenn ja, was haben Dir die Kollegen mitgeteilt? Ansonsten kannst Du mir auch eine PN schicken, die Deine Kundennummer, Adresse und Dein Geburtsdatum beinhaltet. Schreibe dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.03.2019 19:09
am 16.03.2019 08:57
Hallo iv0ry0815,
danke für Deine PN. Allerdings sieht die Kundennummer etwas merkwürdig aus. Kann es sein, dass es die Vertragsnummer ist? Kannst Du mir bitte nochmal die Kundennummer und Deinen Namen schicken.
Liebe Grüße
Moni