Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload Geschwindigkeit massiv gestört
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Upload. Statt den gebuchten 50 MBit/s kommen nur zwischen 100 kB/s bis 1 MBit/s durch. Egal ob via LAN direkt an der Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät von Vodafone) oder via WLAN über einen UniFi UAP Pro. WLAN habe ich zuvor ebenfalls über die FB getestet -> gleiches Erhebnis.
Gebucht habe ich Red Internet and Phone Business 200 Cable.
Der Download wird ebenfalls nie erreicht, allerdings sind hier die Abweichenungen verglichen mit dem Upload nicht nennenswert.

Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn das ist absolut kein Zustand.

Vielen Dank.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo iv0ry0815,

 

die Ursache für die Einschränkungen ist eine Störung im Rückkanal. Hier werden zu viele Fehler erzeugt. Können wir für Dich einen Störauftrag dafür hinterlegen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser

@iv0ry0815 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Methusalem1Moin! Anbei der Screen.

SuperUser

@iv0ry0815 

 

Dein Screenshot lässt sich leider nicht öffnen, da PDF-Dateien nicht unterstützt werden.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Methusalem1 Na dann hier als JPEG

 

VG

Moderatorin

Hallo iv0ry0815

 

schreib bitte noch die fehlenden Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung. Welche Geschwindigkeit erreichst Du beim Download, gibt es jeweils Schwankungen in Abhängigkeit zur Tageszeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi @Claudia.

 

Meine Upload Geschwindigkeit habe ich bereits beschrieben: zwischen 100 Kb/s und 1 Mb/s.

Der Download ist nicht sonderlich stark betroffen, was sich nciht auf die allgemeinen Traffic bezieht. Hier kommen

i. d. R. 160 MBit/s durch, zwar nicht die vollen 200 aber noch zu verkraften.

 

Das größere Problem ist hier der Upload wie erwähnt. Tageszeit is egal ob morgens, abend oder nachts.

Es kommt vor, dass ab und zu 2 Mb/s durchkommen aber kurz darauf ist es wieder bei dem alten und leider fast

gewohnten Bild .

 

VG 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo iv0ry0815,

 

wurde Dein Anschluss schon durch die Störungshotline überprüft? Wenn ja, was haben Dir die Kollegen mitgeteilt? Ansonsten kannst Du mir auch eine PN schicken, die Deine Kundennummer, Adresse und Dein Geburtsdatum beinhaltet. Schreibe dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@Claudia

Hast eine PM von mir.

LG
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo iv0ry0815,

 

danke für Deine PN. Allerdings sieht die Kundennummer etwas merkwürdig aus. Kann es sein, dass es die Vertragsnummer ist? Kannst Du mir bitte nochmal die Kundennummer und Deinen Namen schicken.

 
Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen