abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload Geschwindigkeit ist zu gering
DmitriiK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

 

Ich habe ein kritisches Problem mit Internet.
Kraft der aktuellen Situation, muss ich von zu Hause arbeiten.
Leider ist fast unmöglich wegen an geringe Upload Geschwindigkeit. Der VPN Anschluss zu meinen Büro funktioniert ganz nicht oder sehr unstabil.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafon Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist zu gering: 0-1 Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10, Ubuntu 20.04
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) täglich seit September 2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht angerufen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

MfG
Dmitrii


Screenshot_20201020_134615.pngScreenshot_20201020_134648.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DmitriiK,

 

die Kollegen haben einen Tag später die Aufträge geschlossen. Hat sich denn bei Dir was getan?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DmitriiK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist Speedtest Ergebnis heute am morgen.

Screenshot_20201021_071913.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DmitriiK,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

ich habe angeforderte Information per PN geschickt.

 

MfG

Dmitrii

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DmitriiK,

 

ich habe die Leitung geprüft, kann hier aber keine Auffälligkeiten feststellen.

Es gibt weder Auslastung, noch Fehlerraten. Von unserer Seite her, steht dem vollen Upload nichts im Wege.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

vielen Dank für Deine Hilfe.

Hast Du (oder Deine Kollegen) die Firmware meines Routers aktualisiert? Ich habe bemerkt, dass den Router rebootet worden ist. 

Wahrscheinlich hängt dieses Problem von den Router ab? Würdest Du mir bitte andere Marke/Modell empfehlen?  

 

MfG

Dmitrii

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DmitriiK,

 

es gab zwar ein Update, dies jedoch erst am 23.10.2020. Somit können wir davon ausgehen, dass die Störung nichts mit dem Update zu tun hat.

 

Aktuell laufen verschiedene Prüfungen, um herauszufinden woher die Störung kommt.


Du wirst per SMS über den Abschluss benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

kannst Du bitte mir Bescheid sagen, ob diese Netzstörung fixieren worden ist?

Mein Auftrag lautet "In Bearbeitung" noch.

 

MfG

Dmitrii

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DmitriiK,

 

die Kollegen haben einen Tag später die Aufträge geschlossen. Hat sich denn bei Dir was getan?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,


alles funktioniert gut. Ich habe keine mehr Fragen bzgl. Upload Geschwindigkeit oder meines Internet Anschluss.

 

Ich bedanke mich bei Dir und deine Kollegen für Hilfe.

 

MfG

Dmitrii