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Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Upload Geschwindigkeit ist zu gering

GELÖST
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Smart-Analyzer

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

 

Ich habe ein kritisches Problem mit Internet.
Kraft der aktuellen Situation, muss ich von zu Hause arbeiten.
Leider ist fast unmöglich wegen an geringe Upload Geschwindigkeit. Der VPN Anschluss zu meinen Büro funktioniert ganz nicht oder sehr unstabil.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafon Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist zu gering: 0-1 Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10, Ubuntu 20.04
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) täglich seit September 2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht angerufen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

MfG
Dmitrii


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Akzeptierte Lösungen
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Moderator

Hallo DmitriiK,

 

die Kollegen haben einen Tag später die Aufträge geschlossen. Hat sich denn bei Dir was getan?

 

Gruß Fred

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Smart-Analyzer

Das ist Speedtest Ergebnis heute am morgen.

Screenshot_20201021_071913.png

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Moderator

Hi DmitriiK,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



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Smart-Analyzer

Hallo pRo-Marco,

 

ich habe angeforderte Information per PN geschickt.

 

MfG

Dmitrii

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Moderator

Hi DmitriiK,

 

ich habe die Leitung geprüft, kann hier aber keine Auffälligkeiten feststellen.

Es gibt weder Auslastung, noch Fehlerraten. Von unserer Seite her, steht dem vollen Upload nichts im Wege.

 

Viele Grüße

Marco



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Smart-Analyzer

Hi Marco,

 

vielen Dank für Deine Hilfe.

Hast Du (oder Deine Kollegen) die Firmware meines Routers aktualisiert? Ich habe bemerkt, dass den Router rebootet worden ist. 

Wahrscheinlich hängt dieses Problem von den Router ab? Würdest Du mir bitte andere Marke/Modell empfehlen?  

 

MfG

Dmitrii

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Moderator

Hallo DmitriiK,

 

es gab zwar ein Update, dies jedoch erst am 23.10.2020. Somit können wir davon ausgehen, dass die Störung nichts mit dem Update zu tun hat.

 

Aktuell laufen verschiedene Prüfungen, um herauszufinden woher die Störung kommt.


Du wirst per SMS über den Abschluss benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

kannst Du bitte mir Bescheid sagen, ob diese Netzstörung fixieren worden ist?

Mein Auftrag lautet "In Bearbeitung" noch.

 

MfG

Dmitrii

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Moderator

Hallo DmitriiK,

 

die Kollegen haben einen Tag später die Aufträge geschlossen. Hat sich denn bei Dir was getan?

 

Gruß Fred

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Smart-Analyzer

Hallo Fred,


alles funktioniert gut. Ich habe keine mehr Fragen bzgl. Upload Geschwindigkeit oder meines Internet Anschluss.

 

Ich bedanke mich bei Dir und deine Kollegen für Hilfe.

 

MfG

Dmitrii

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