abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload Geschwindigkeit gering Internet&Phone Cable 100
kmeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community Mods,

 

erstmalig teste ich mal diese Form mit Vodafone in Kontakt zu treten, da mir aufgefallen ist, dass nach einem Tarifwechsel bei meinem Kabelvertrag vor einiger Zeit zwar der Downstream sich erwartungsgemäß verbessert hat, im Upstream allerdings nahezu keine Änderung erfolgt ist. Vielleicht kann sich das einer einmal anschauen ? 

 

Hier die geforderten Informationen: 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  12489 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload-Geschwindigkeit zu gering (in keiner Messung über 1 Mbit/s)

2021-11-30_Speedtest.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN+WLAN zeigen gleiches Verhalten
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Verschiedene getestet Windows, Linux, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Ständig 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

2021-11-30_Screenshot_Verbindung_Hitron.png

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher keine, wollte das mal hierüber probieren.

Ich würde mich freuen von Euch zu hören. 

 

Viele Grüße,

Klas

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ich hab den Tausch fertig gemacht, das Gerät kommt bald bei Dir an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klas,

 

Willkommen in unserer Community und dann wollen wir mal schauen, wie wir Dir helfen können. Smiley (fröhlich)

Ein paar Daten hast Du schon angegeben und auch, was Du getestet hast.

Somit möchte ich gern Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN haben, damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann.

Schick mir die bitte zu und melde Dich kurz hier, sobald Du die gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kmeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Hallo Jens,

 

vielen Dank, habe die Daten per PN gesendet. 

 

Wenn ich es richtig recherchiert habe ist der Pegel auf den Upload Kanälen scheinbar das Problem.

 

Viele Grüße,

Klas

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kmeyer,

 

das kann ich so nicht bestätigen. Von der Leitung her, ist alles in Ordnung. Ich vermute das Problem eher bei dem doch recht nostalgischen Modem. ich würde es gern einmal kostenlos gegen ein aktuelles Modell tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

dann sieht es wohl ja doch nicht schlecht aus. Danke für die Info. Ich hänge nicht an dem nostalgischen Modem, von daher können wir das natürlich gern einmal tauschen.

 

Viele Grüße,

Klas 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ich hab den Tausch fertig gemacht, das Gerät kommt bald bei Dir an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Gerät ist heute angekommen, wie vermutet funktioniert damit alles einwandfrei. Danke für die Lösung. Das "nostalgische" Modem macht sich dann mit dem Retourenschein auf den Rückweg. 

 

Viele Grüße,

Klas

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kmeyer,

 

prima, dass der Tausch geholfen hat :). Dann wünsche ich Dir ein schönes Fest und schließe hier ab. Ich schicke Dir gleich per PN noch eine Umfrage, es wäre toll, wenn Du daran teilnimmst :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!