TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2021 22:49 - zuletzt bearbeitet am 23.04.2021 07:11 von Gelöschter User
Guten Abend,
ich habe seit ein paar Monaten das Problem das Abends gegen 18-19 Uhr der Upload von 30-40 Mbits runter auf <0,5mbits fällt, meistens ist das dann auch mit Packet Loss verbunden.
Edit: @just_mrvn Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 23.04.2021 09:32
Hi just_mrvn,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 26.04.2021 08:26
Ich hab dir die Kundendaten per privaten Nachricht geschickt.
am 28.04.2021 18:53
Ich habe hier mal die aktuellen Kanäle/Speedtest und Ereignisprotokoll @Wallace
Aktuell ist der Packet Loss ziemlich hoch und der Upload springt öfters von 8-25mbits
am 01.05.2021 13:06
Hallo just_mrvn,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker Kontakt zu Dir aufnehmen.
Bei weiteren Fragen, stehen wir Dir jederzeit wieder zur Verfügung. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Maria
am 07.06.2021 16:25
Hallo Maria,
habe jetzt nochmal ein paar Wochen gewartet um zu gucken ob es sich bessert und leider hat sich bis auf den Packetloss leider nichts getan.
Am Abend sinkt der Upload von 50Mbits runter auf 5mbits und meistens sogar unter 1mbits, was viele Internetbezogenen Sachen fast unmöglich machen.
Ich lese hier oft etwas von Rückwegstörern eventuell ist dies bei mir auch der Fall.
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
am 12.06.2021 18:12
Hallo Marvin,
in Deinem Umkreis scheinen aktuell größere Störungen vorzuliegen. Kannst Du uns einen aktuellen Stand mitteilen?
Liebe Grüße
Luisa
14.06.2021 08:46 - bearbeitet 14.06.2021 08:58
Hallo @Luisa,
also neue Informationen habe ich eigentlich keine. Der Techniker der hier war hat die Leitung durch gemessen und keine Fehler erkannt.
Morgens scheint auch alles normal zu sein mit 950-1000 Down und 45-50 Up gegen Mittag sinkt das dann auf noch angenehme Werte 800 Down und 30-40 Up, das Problem ist dann gegen Abend da fällt der Download meistens auf 500 und der Upload geht meistens unter 1 Mbit.
Meine Upload Kanäle sind auch permanent nur auf 16QAM, was ziemlich niedrig ist wenn ich das mit anderen Freunden vergleiche die auch bei Vodafone sind.
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
am 17.06.2021 15:43
Hi just_mrvn
Ich habe gerade mal ein neues Ticket erstellt. Die Technik wird sich dann wieder per SMS oder Anruf zurückmelden.
Liebe Grüße
Ida
am 04.09.2021 23:10
Guten Abend Ida,
gibt es zu dem Ticket Neuigkeiten?
Am letzten Sonntag sollte ein Techniker da gewesen sein, aber seitdem hat sich nichts geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Marvin