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Lösung

Upload Geschwindigkeit bei 2-3MBit seit einer Woche, Tickets werden als gelöst geschlossen.
AlphaPiAlpha
Digitalisierer
Digitalisierer

Anschluss: Red Internet & Phone Business 500 Cable 

500 Down / 50 Up, theoretisch..

 

Seit letztem Donnerstag (21.11)  im Upload Speed 2-3  MBit... (am späten Nachmitag, aber sporadisch auch schon ab 13 Uhr)

  1. Ticket telefonisch aufgemacht, Techniker war da, sagt Rückwegstörer.. (vorher das Problem per WhatsApp versucht zu melden, einzige Antwort vom Bot war am Abend das der Support endet und ich mich morgens wieder melden soll wenn das Problem noch da ist. Dort NIE eine Antwort erhalten, den Dienst kann Vodafone gleich wieder einstellen)
  2. Freitag ist das Problem als "behoben" markiert.
  3. Problem am Samstag wieder da, welches angeblich Freitag behoben worden.
  4. Montag wieder SMS das das Problem behoben wird... Zweite SMS das das Problem behoben wird... Anruf bei Hotline erzeugte automatische Ansage das das Problem bis 20:00 behoben sein wird...
  5. Es ist Dienstag.. 26.11.2019 19:32 Uhr erhalte ich die SMS das das Problem behoben ist (davor verzweifelt mal wieder angerufen, Business Hotline davor war immer sehr nett, diesmal lange geklingelt und bei der normalen Störungshotline gelandet... Keine Hilfe, aber wenigstens Verständnis gezeigt.) 
  6. Bis zu diesem Zeitpunkt KEINE Erklärung was vor sich geht oder WAS da jetzt jedesmal behoben wurde (angeblich)
  7. Es wird Mittwoch nachmittag und mein Netz geht nicht (wie immer). Ich rufe die Hotline an, lande wieder nach langem Warten bei der normalen, Ticket wird aufgenommen.
  8. Donnerstag (heute) ca. 1700 rufe ich verzweifelt wieder bei der Business Hotline an, lande bei der normalen, frage nach der Business und werde angepflaumt das das die Störungshotline ist und wenn ich was will soll ich ihm das sagen. Erkläre die Problematik und erfahre zum ERSTEN MAL  das im Raum Hannover ein NETZAUSBAU / UMBAU WHATEVER stattfindet (so ganz gut drückte sich der nette Herr nicht aus). Ich fragte ihn, was dann davor jetzt immer behoben wurde und es klang, als ob es das schon die ganze Zeit war aber es mir niemand gesagt hat., Und da kann er auch nix für und ist nicht so richtig sein Problem. Auf die Frage wie lange das denn noch dauert hatte er keine Antwort. Ich habe seit einer Woche PROBLEME auf einem Business Anschluss, ich versuche darüber zu arbeiten, Datenbank Dumps zurück auf Server zu schieben etc, hatte gerade ebend wahnsinnige 200kbyte / s und die Anzeige das es noch 2 Stunden++ dauert .. Ich kann nicht arbeiten, es interessiert keinen. Kein Angebot auf Rückerstattung von Teilkosten des Monats, nichts.

Habe angefangen den Kellerraum mit dem Kupferkabel (der gute alte Telefonanschluss) freizulegen. Überlege eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu schreiben sowie, wie ich am schnellsten aus diesem Vertrag herauskomme... 

Dies hier ist mein letzter Versuch Hilfe zu bekommen oder Informationen. REDEN Sie mit Ihren Kunden! Schließen Sie nicht einfach Tickets auch wenn das gut im QA / QC aussieht, wenn die zeitnah bearbeitet wurden und geschlossen, aber wenn das Problem nicht wirklich behoben ist, ist dies Bad Practice! 

 

Wenn Sie mir wirklich helfen wollen, ist dies jetzt Ihre letzte Chance.

Vielen Dank im Voraus,
A.

 

PS: Sammlung an Tickets günstig abzugeben... Braucht wer eines? Sind auch bis auf das Letzte alle als gelöst markiert *sarcasm off*

31 Antworten 31

Immerhin 4 MBit jetzt... whoop whoop

2019-11-29-1735.jpg

 

Aber jetzt mal im Ernst, wie lange soll es denn noch dauern, die Rückstörung zu beheben? 🙂 Wenn danach so "intensiv" gesucht wird....

18:09 Problem steht wie eine Eins, wenigstens auf das Problem ist verlass... Vielleicht sollten die Techniker auch zu den Uhrzeiten suchen, wo es auftritt? 🙂

Mal eine andere SpeedmessungMal eine andere Speedmessung

 

Freitag abend ist eigentlich mein Tech-Stream angesagt, aber selbst auf ca. 3.000 kbit runtergedreht im Upload KEINE CHANCE.

2019-11-29-1807stream.jpg

Es muss doch eine Schätzung geben, wann das Problem gefunden / behoben wird. Ich glaube nicht, dass ich noch eine Woche so weiter mache und Vodafone erwartet, dass ich für diese "Leistung" zahle... @Martin59 

Hier der Versuch um 18:18 einen SQL Dump (1gigabyte) auf einen Server bei Hetzner zu schieben (Dedicated Root, nur ich drauf)... 

Das ist normalerweise 20x so schnellDas ist normalerweise 20x so schnell

So, und jetzt kommst du. Ich kann nicht arbeiten, nicht abends Spaß haben mit nem Live Stream, eigentlich gerade wieder richtig die Nase voll...

Vielleicht ist es ja doch in Hannover und ihr wollte mich nur hinhalten? Sorry, aber ich glaube einfach keinem mehr, da jeder vom Support halt was anderes sagt... (Telefon vs hier vs WhatsApp (wo man gar keine Antwort bekommt))....

 

PS: Das ist ein Business Account, hab den zum Arbeiten, vor allem in den Abendstunden wenn die Kids dann im Bett sind, doch das ist nicht möglich.

Habe den APL freigeräumt im Keller und mich schon mal über die Tarife über Kupfer bei der Konkurrenz informiert, gibt ja gute Angebote...  Mein Handy hat per LTE schnelleren Upload als Vodafone mit einem dicken Kabelanschluss mir nicht stabil liefern kann! Aber ist halt nen anderer Anbieter, Gott sei Dank habe ich den Mobilfunk nicht auch noch über den Laden hier....

MEIN HANDY SCHLÄGT DEN UPLOAD SPEED EINES BUSINESS KABEL ANSCHLUSSES, Glückwunsch!MEIN HANDY SCHLÄGT DEN UPLOAD SPEED EINES BUSINESS KABEL ANSCHLUSSES, Glückwunsch!

Jetzt habe ich den Fehler gemacht, hier im Forum mir die anderen Rückwegstörer / Niedriger Upload Threads anzuschauen, stellenweise über Monate keine Lösung.... Naja, mal schauen, vielleicht geschieht ja ein Wunder bei mir  😄

PS: Das Problem kann nicht hier im Keller am Verstärker / Verteiler liegen? Wäre zu einfach oder? Der Techniker der da war hat jedenfalls nicht mal nachgeschaut, der hatte direkt eine Ersatz Fritzbox dabei und war nur "oben" an der Box selber am Testen / Gucken....

Thanks in advance.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlphaPiAlpha,

 

ich kann es nachvollziehen wenn Du es "unschön" findest.

 

Bei so einem Störsignal kommt es auf verschiedene Faktoren an: Wie stark ist er , ist er dauerhaft oder nur zeitweise aktiv, wo kommt er genau her und reicht der Austausch eine Bauteils oder kommt der Rückwegstörer von einem Kunden eines anderen Anbieters.

 

Alles das sind Gegebenheiten die zu einer Verzögerung der Entstörung führen können. Somit lässt sich im Vorfeld immer recht schlecht sagen wie lange das ganze dauert.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi AlphaPiAlpha,

 

uns wäre es sogar lieber wenn es daran gelegen hätte, dann wäre die Störung bei dir schon beseitigt.

 

In dem Fall liegt es leider nicht daran.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aha, okay. Und die QAM Werte schwanken auch immer noch durch den Rückwegstörer, ja?

quam-2019-12-01-1630.jpgSollten ja eigentlich 4x 64 sein...

Dumdidum, wie schwer ist es im 21ten Jahrhundert auf der eigenen Infrastruktur eine Störung zu finden? Veräppeln kann ich mich alleine... Kann ja nur hier im Segment sein...

2019-12-2019-1930.jpg

Ich versuche zu arbeiten! Eine SQL Datei für nen Kunden, 30 Minuten warten, weil gerade mal 500 kb/s im Upload gehen? (zu einem meiner Dedicated Server, also an der Empfangsseite liegt es nicht, wenn das Problem gerade nicht besteht, ist es der 10fache Upload!).

 

2019-12-01-2120.jpg

 

Das ist ein Business Anschluss, ich versuche zu arbeiten! Noch eine Woche so und ich stehe im Telekom Laden und sie erhalten eine außerordentlich Kündigung inkl. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, wenn man hier die Hinhaltetaktiken liest... 

Es gab Zeiten, da funktioniere Kabel Deutschland, aber seit Vodafone seine Finger drin hat...

 

Ihnen ist schon klar, dass Sie auch einen Techniker auf Fehlersuche rausschicken müssen, damit das Problem gelöst wird? Ich mein, die Zeiten sind relativ fix, wo es los geht und es anhält...