TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
28.11.2019 18:33 - bearbeitet 28.11.2019 18:50
Anschluss: Red Internet & Phone Business 500 Cable
500 Down / 50 Up, theoretisch..
Seit letztem Donnerstag (21.11) im Upload Speed 2-3 MBit... (am späten Nachmitag, aber sporadisch auch schon ab 13 Uhr)
Habe angefangen den Kellerraum mit dem Kupferkabel (der gute alte Telefonanschluss) freizulegen. Überlege eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu schreiben sowie, wie ich am schnellsten aus diesem Vertrag herauskomme...
Dies hier ist mein letzter Versuch Hilfe zu bekommen oder Informationen. REDEN Sie mit Ihren Kunden! Schließen Sie nicht einfach Tickets auch wenn das gut im QA / QC aussieht, wenn die zeitnah bearbeitet wurden und geschlossen, aber wenn das Problem nicht wirklich behoben ist, ist dies Bad Practice!
Wenn Sie mir wirklich helfen wollen, ist dies jetzt Ihre letzte Chance.
Vielen Dank im Voraus,
A.
PS: Sammlung an Tickets günstig abzugeben... Braucht wer eines? Sind auch bis auf das Letzte alle als gelöst markiert *sarcasm off*
am 29.11.2019 17:37
Immerhin 4 MBit jetzt... whoop whoop
Aber jetzt mal im Ernst, wie lange soll es denn noch dauern, die Rückstörung zu beheben? 🙂 Wenn danach so "intensiv" gesucht wird....
29.11.2019 18:12 - bearbeitet 29.11.2019 18:22
18:09 Problem steht wie eine Eins, wenigstens auf das Problem ist verlass... Vielleicht sollten die Techniker auch zu den Uhrzeiten suchen, wo es auftritt? 🙂
Freitag abend ist eigentlich mein Tech-Stream angesagt, aber selbst auf ca. 3.000 kbit runtergedreht im Upload KEINE CHANCE.
Es muss doch eine Schätzung geben, wann das Problem gefunden / behoben wird. Ich glaube nicht, dass ich noch eine Woche so weiter mache und Vodafone erwartet, dass ich für diese "Leistung" zahle... @Martin59
Hier der Versuch um 18:18 einen SQL Dump (1gigabyte) auf einen Server bei Hetzner zu schieben (Dedicated Root, nur ich drauf)...
So, und jetzt kommst du. Ich kann nicht arbeiten, nicht abends Spaß haben mit nem Live Stream, eigentlich gerade wieder richtig die Nase voll...
Vielleicht ist es ja doch in Hannover und ihr wollte mich nur hinhalten? Sorry, aber ich glaube einfach keinem mehr, da jeder vom Support halt was anderes sagt... (Telefon vs hier vs WhatsApp (wo man gar keine Antwort bekommt))....
am 29.11.2019 18:45
PS: Das ist ein Business Account, hab den zum Arbeiten, vor allem in den Abendstunden wenn die Kids dann im Bett sind, doch das ist nicht möglich.
Habe den APL freigeräumt im Keller und mich schon mal über die Tarife über Kupfer bei der Konkurrenz informiert, gibt ja gute Angebote... Mein Handy hat per LTE schnelleren Upload als Vodafone mit einem dicken Kabelanschluss mir nicht stabil liefern kann! Aber ist halt nen anderer Anbieter, Gott sei Dank habe ich den Mobilfunk nicht auch noch über den Laden hier....
am 29.11.2019 20:32
Jetzt habe ich den Fehler gemacht, hier im Forum mir die anderen Rückwegstörer / Niedriger Upload Threads anzuschauen, stellenweise über Monate keine Lösung.... Naja, mal schauen, vielleicht geschieht ja ein Wunder bei mir 😄
am 29.11.2019 21:37
PS: Das Problem kann nicht hier im Keller am Verstärker / Verteiler liegen? Wäre zu einfach oder? Der Techniker der da war hat jedenfalls nicht mal nachgeschaut, der hatte direkt eine Ersatz Fritzbox dabei und war nur "oben" an der Box selber am Testen / Gucken....
Thanks in advance.
am 30.11.2019 09:30
Hallo AlphaPiAlpha,
ich kann es nachvollziehen wenn Du es "unschön" findest.
Bei so einem Störsignal kommt es auf verschiedene Faktoren an: Wie stark ist er , ist er dauerhaft oder nur zeitweise aktiv, wo kommt er genau her und reicht der Austausch eine Bauteils oder kommt der Rückwegstörer von einem Kunden eines anderen Anbieters.
Alles das sind Gegebenheiten die zu einer Verzögerung der Entstörung führen können. Somit lässt sich im Vorfeld immer recht schlecht sagen wie lange das ganze dauert.
Viele Grüße Martin
am 30.11.2019 09:56
Hi AlphaPiAlpha,
uns wäre es sogar lieber wenn es daran gelegen hätte, dann wäre die Störung bei dir schon beseitigt.
In dem Fall liegt es leider nicht daran.
Viele Grüße Martin
am 01.12.2019 16:32
Aha, okay. Und die QAM Werte schwanken auch immer noch durch den Rückwegstörer, ja?
Sollten ja eigentlich 4x 64 sein...
01.12.2019 19:34 - bearbeitet 01.12.2019 19:40
Dumdidum, wie schwer ist es im 21ten Jahrhundert auf der eigenen Infrastruktur eine Störung zu finden? Veräppeln kann ich mich alleine... Kann ja nur hier im Segment sein...
01.12.2019 21:29 - bearbeitet 01.12.2019 21:49
Ich versuche zu arbeiten! Eine SQL Datei für nen Kunden, 30 Minuten warten, weil gerade mal 500 kb/s im Upload gehen? (zu einem meiner Dedicated Server, also an der Empfangsseite liegt es nicht, wenn das Problem gerade nicht besteht, ist es der 10fache Upload!).
Das ist ein Business Anschluss, ich versuche zu arbeiten! Noch eine Woche so und ich stehe im Telekom Laden und sie erhalten eine außerordentlich Kündigung inkl. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, wenn man hier die Hinhaltetaktiken liest...
Es gab Zeiten, da funktioniere Kabel Deutschland, aber seit Vodafone seine Finger drin hat...
Ihnen ist schon klar, dass Sie auch einen Techniker auf Fehlersuche rausschicken müssen, damit das Problem gelöst wird? Ich mein, die Zeiten sind relativ fix, wo es los geht und es anhält...