abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit bei 2-3MBit seit einer Woche, Tickets werden als gelöst geschlossen.
AlphaPiAlpha
Digitalisierer
Digitalisierer

Anschluss: Red Internet & Phone Business 500 Cable 

500 Down / 50 Up, theoretisch..

 

Seit letztem Donnerstag (21.11)  im Upload Speed 2-3  MBit... (am späten Nachmitag, aber sporadisch auch schon ab 13 Uhr)

  1. Ticket telefonisch aufgemacht, Techniker war da, sagt Rückwegstörer.. (vorher das Problem per WhatsApp versucht zu melden, einzige Antwort vom Bot war am Abend das der Support endet und ich mich morgens wieder melden soll wenn das Problem noch da ist. Dort NIE eine Antwort erhalten, den Dienst kann Vodafone gleich wieder einstellen)
  2. Freitag ist das Problem als "behoben" markiert.
  3. Problem am Samstag wieder da, welches angeblich Freitag behoben worden.
  4. Montag wieder SMS das das Problem behoben wird... Zweite SMS das das Problem behoben wird... Anruf bei Hotline erzeugte automatische Ansage das das Problem bis 20:00 behoben sein wird...
  5. Es ist Dienstag.. 26.11.2019 19:32 Uhr erhalte ich die SMS das das Problem behoben ist (davor verzweifelt mal wieder angerufen, Business Hotline davor war immer sehr nett, diesmal lange geklingelt und bei der normalen Störungshotline gelandet... Keine Hilfe, aber wenigstens Verständnis gezeigt.) 
  6. Bis zu diesem Zeitpunkt KEINE Erklärung was vor sich geht oder WAS da jetzt jedesmal behoben wurde (angeblich)
  7. Es wird Mittwoch nachmittag und mein Netz geht nicht (wie immer). Ich rufe die Hotline an, lande wieder nach langem Warten bei der normalen, Ticket wird aufgenommen.
  8. Donnerstag (heute) ca. 1700 rufe ich verzweifelt wieder bei der Business Hotline an, lande bei der normalen, frage nach der Business und werde angepflaumt das das die Störungshotline ist und wenn ich was will soll ich ihm das sagen. Erkläre die Problematik und erfahre zum ERSTEN MAL  das im Raum Hannover ein NETZAUSBAU / UMBAU WHATEVER stattfindet (so ganz gut drückte sich der nette Herr nicht aus). Ich fragte ihn, was dann davor jetzt immer behoben wurde und es klang, als ob es das schon die ganze Zeit war aber es mir niemand gesagt hat., Und da kann er auch nix für und ist nicht so richtig sein Problem. Auf die Frage wie lange das denn noch dauert hatte er keine Antwort. Ich habe seit einer Woche PROBLEME auf einem Business Anschluss, ich versuche darüber zu arbeiten, Datenbank Dumps zurück auf Server zu schieben etc, hatte gerade ebend wahnsinnige 200kbyte / s und die Anzeige das es noch 2 Stunden++ dauert .. Ich kann nicht arbeiten, es interessiert keinen. Kein Angebot auf Rückerstattung von Teilkosten des Monats, nichts.

Habe angefangen den Kellerraum mit dem Kupferkabel (der gute alte Telefonanschluss) freizulegen. Überlege eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu schreiben sowie, wie ich am schnellsten aus diesem Vertrag herauskomme... 

Dies hier ist mein letzter Versuch Hilfe zu bekommen oder Informationen. REDEN Sie mit Ihren Kunden! Schließen Sie nicht einfach Tickets auch wenn das gut im QA / QC aussieht, wenn die zeitnah bearbeitet wurden und geschlossen, aber wenn das Problem nicht wirklich behoben ist, ist dies Bad Practice! 

 

Wenn Sie mir wirklich helfen wollen, ist dies jetzt Ihre letzte Chance.

Vielen Dank im Voraus,
A.

 

PS: Sammlung an Tickets günstig abzugeben... Braucht wer eines? Sind auch bis auf das Letzte alle als gelöst markiert *sarcasm off*

31 Antworten 31
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, ich kann Dir kein Datum nennen, da der Auftrag relativ "neu" ist, er ist erst von Ende November. Je nach dem was gemacht werden muss, ein komplett Ausbau, oder Teilausbau, oder eben nur eine Umlagerung der Leitungen / Kunden - das kann man aktuell nicht sagen, vermutlich muss es erst zur Planung um dann alles weitere zu veranlassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt kann ich mich nicht mal mehr darauf verlassen, WANN das Netz *** wird / überlastet bei Vodafone ist, hab jetzt schon meine Termine in den Nachmittag / Abend gelegt, damit ich Vormittags über den Vodafone Geschäftsanschluss ARBEITEN kann und jetzt bricht es auch Vormittags zusammen? 

Jetzt auch Vormittags im EIMERJetzt auch Vormittags im EIMER