Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload Geschwindigkeit bei 2-3MBit seit einer Woche, Tickets werden als gelöst geschlossen.
Highlighted
Digitalisierer

Punkt 17:00 und nichts geht mehr... Haaallooo Echooo?!?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo AlphaPiAlpha,

 

es besteht eine Auslastung und darüber wurdest Du per SMS zur Netzstörung informiert. Der Auftrag bezieht sich direkt dazu und es erfolgt ein Ausbau.

Beim Signal für den Rückweg ist es derzeit ruhig.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Jens Entschuldige meine Verwirrung, bitte was? Ich habe gerade die SMS durchgeschaut, da steht immer nur "Netzstörung", von Ausbau steht da nix. Was wird ausgebaut? Also doch in Hannover (das hat mir ein Mitarbeiter am Telefon an den Kopf geworfen ohne Details)? Bis wann? Wieso erfährt man nichts?

Bis jetzt hieß es es gibt einen Rückwegstörer und es ist schwer ihn zu finden. WAS STIMMT DENN NUN?

Bin nur nen dummer, alter Dipl. Inf. im Bereich technische Informatik, erklär es mir bitte! 

 

Hier geht mal wieder gar nix richtig....

2019-12-03-1643.jpg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Endlich jemanden an der Business Hotline erreicht, der Klartext geredet hat und nicht abgewiegelt etc.

Wow, den hätte ich gleich mal erwischen sollen...!

 

PS: Jetzt ist der Speed wieder i.O. Smiley (überglücklich) Schrödingers Internet?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Störmeldung bezieht sich tatsächlich auf die "Netzstörung", in dem Fall ist die Netzstörung eine zu hohe Auslastung am Knotenpunkt. Der Fehler wurde auch erst festgestellt, scheint aber was größeres zu sein. Aktuell ist kein Datum hinterlegt, welches ich Dir nennen könnte - sorry. Momentan müssen wir warten bis es mehr Infos im Auftrag hinterlegt wurden :/

 

Was den Störer betrifft, der trat letzte Woche mal auf, aber nicht oft, denkbar, dass das mit der Auslastung zusammenhängt wenn irgendwann alles in die Knie geht. Aktuell kann ich Dir keine Lösung anbieten.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Und gibt es etwas Neues oder wenigstens eine Größenordnung der Störung mit ungefährem Datum, wann alles wieder geht?

 

Ein Hoch auf unseren Uploadspeed, Uploadspeed, Uploadspeed *sing*

UPLOAD_2019-12-05-1918.jpg

Wie soll man da arbeiten? Smiley (überglücklich) Hey, nur noch 12 Stunden...*gähn*

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Immer wenn es klemmt, habe ich angefangen sinnvolle andere Dinge zu tun...

  • Keller ist aufgeräumt
  • 2 Zimmer frisch tapeziert und gemalert
  • viele Brettspiele mit den Kids
  • Küche und Bäder geputzt

Meine Frau fragt schon ob es mir wirklich gut geht oder was ich Schlimmes angestellt habe, weil sie glaubt, ich muss sie wegen irgendwas besänftigen...

Und ich so: Schick Vodafone ne Weihnachtskarte, zusammen mit der Kündigung! Die freuen sich sicherlich....

 

So Leute, Butter bei die Fische, wie lange wird das noch dauern bis ich am Nachmittag / Abend vernünfitg Arbeiten kann? 2,5 -5 MBit sind 5 bis 10 Prozent die da noch durchgehen in Senderichtung.

Es muss doch eine Größenordnung der Störung selber geben sowie Erfahrungswerte, wie lange die Behebung / der Ausbau / Whatever dauern wird!

 

Ab wann kann ich wieder mit halbwegs normalem Upload Speed den ganzen Tag über rechnen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das ist ein neuer Negativrekord...

2019-12-08-1415.jpg2019-12-08-1415-kanaele.jpg

*slow clap*

Gestern als bei euch nix mehr ging, hatte ich den ganzen Tag super Internet Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Was ich auch nicht ganz verstehe: Warum werden für den Upload lediglich 4 Kanäle geschaltet? Warum nicht zumindest 6 oder so?

Irgendwie wird gefühlt 90% der Kanäle in den Download gefeuert. Schön 1 Gbit Download wird mittlerweile verkauft - was bringt mir das, wenn man nicht hochladen kann.

In meinem Falle wär ich locker bereit 2 Kanäle vom Download zu lösen und dafür in den Upload zu stecken. Ob ich nun 400 mbit oder 350 Mbit download habe ist mir Wurst. Ich will aber nicht mit 1 bis 3 Mbit Upload hier rumgurken. Zumal der Upload mir eh wichtiger ist. Was ist das für'n Verhältnis überhaupt? So viel Download, aber so wenig Upload. Im Vergleich zu 400 oder gar 1 Gbit Download, sind stark schwankende (wenn's denn mal funktionieren würde) 50 Mbit Upload doch ein Witz?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das ist ziemlich historisch gewachsen, die meisten Nutzer haben viel eingehenden Verkehr, z.B. youtube video / amazon video / netflix Zeug  oder Downloads von Spielen in Steam / Origin / bla.... Deswegen ist die Richtung möglichst "dick". Selten laden Nutzer große Datenmengen (4k Video, Datenbanken, Virtuelle Maschinen Dumps, etc) hoch, wenn solche Nutzer aber da sind, buchen sie auch die entsprechenden Leitungen und beschweren sich wie wir zu Recht, wenn die 50MBit halt nicht durchgehen. iirc kannst du dir in Ballungszentren bei bestimmen Anbietern eine symmetrische Leitung legen / schalten lassen, also Down gleich schnell wie Up.

Meistens schüren die Anbieter aber Pakete, wie hier halt z.B. 500 down / 50 up etc. und verkaufen diese, da sie eine gute Balance bieten und 90% der Nutzer glücklich machen. ABER eigentlich auch nur glücklich, wenn die 50MBit dann auch durchgehen!
Ich würde gerne auf etwas wie 300 MBit down und 100MBit up gehen, wenn Vodafone das schalten könnte, aber da nicht mal die 50MBit ankommen ist das vergebene Liebesmühe bzw. Wunschdenken Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen