abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit bei 2-3MBit seit einer Woche, Tickets werden als gelöst geschlossen.
AlphaPiAlpha
Digitalisierer
Digitalisierer

Anschluss: Red Internet & Phone Business 500 Cable 

500 Down / 50 Up, theoretisch..

 

Seit letztem Donnerstag (21.11)  im Upload Speed 2-3  MBit... (am späten Nachmitag, aber sporadisch auch schon ab 13 Uhr)

  1. Ticket telefonisch aufgemacht, Techniker war da, sagt Rückwegstörer.. (vorher das Problem per WhatsApp versucht zu melden, einzige Antwort vom Bot war am Abend das der Support endet und ich mich morgens wieder melden soll wenn das Problem noch da ist. Dort NIE eine Antwort erhalten, den Dienst kann Vodafone gleich wieder einstellen)
  2. Freitag ist das Problem als "behoben" markiert.
  3. Problem am Samstag wieder da, welches angeblich Freitag behoben worden.
  4. Montag wieder SMS das das Problem behoben wird... Zweite SMS das das Problem behoben wird... Anruf bei Hotline erzeugte automatische Ansage das das Problem bis 20:00 behoben sein wird...
  5. Es ist Dienstag.. 26.11.2019 19:32 Uhr erhalte ich die SMS das das Problem behoben ist (davor verzweifelt mal wieder angerufen, Business Hotline davor war immer sehr nett, diesmal lange geklingelt und bei der normalen Störungshotline gelandet... Keine Hilfe, aber wenigstens Verständnis gezeigt.) 
  6. Bis zu diesem Zeitpunkt KEINE Erklärung was vor sich geht oder WAS da jetzt jedesmal behoben wurde (angeblich)
  7. Es wird Mittwoch nachmittag und mein Netz geht nicht (wie immer). Ich rufe die Hotline an, lande wieder nach langem Warten bei der normalen, Ticket wird aufgenommen.
  8. Donnerstag (heute) ca. 1700 rufe ich verzweifelt wieder bei der Business Hotline an, lande bei der normalen, frage nach der Business und werde angepflaumt das das die Störungshotline ist und wenn ich was will soll ich ihm das sagen. Erkläre die Problematik und erfahre zum ERSTEN MAL  das im Raum Hannover ein NETZAUSBAU / UMBAU WHATEVER stattfindet (so ganz gut drückte sich der nette Herr nicht aus). Ich fragte ihn, was dann davor jetzt immer behoben wurde und es klang, als ob es das schon die ganze Zeit war aber es mir niemand gesagt hat., Und da kann er auch nix für und ist nicht so richtig sein Problem. Auf die Frage wie lange das denn noch dauert hatte er keine Antwort. Ich habe seit einer Woche PROBLEME auf einem Business Anschluss, ich versuche darüber zu arbeiten, Datenbank Dumps zurück auf Server zu schieben etc, hatte gerade ebend wahnsinnige 200kbyte / s und die Anzeige das es noch 2 Stunden++ dauert .. Ich kann nicht arbeiten, es interessiert keinen. Kein Angebot auf Rückerstattung von Teilkosten des Monats, nichts.

Habe angefangen den Kellerraum mit dem Kupferkabel (der gute alte Telefonanschluss) freizulegen. Überlege eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu schreiben sowie, wie ich am schnellsten aus diesem Vertrag herauskomme... 

Dies hier ist mein letzter Versuch Hilfe zu bekommen oder Informationen. REDEN Sie mit Ihren Kunden! Schließen Sie nicht einfach Tickets auch wenn das gut im QA / QC aussieht, wenn die zeitnah bearbeitet wurden und geschlossen, aber wenn das Problem nicht wirklich behoben ist, ist dies Bad Practice! 

 

Wenn Sie mir wirklich helfen wollen, ist dies jetzt Ihre letzte Chance.

Vielen Dank im Voraus,
A.

 

PS: Sammlung an Tickets günstig abzugeben... Braucht wer eines? Sind auch bis auf das Letzte alle als gelöst markiert *sarcasm off*

31 Antworten 31

Punkt 17:00 und nichts geht mehr... Haaallooo Echooo?!?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlphaPiAlpha,

 

es besteht eine Auslastung und darüber wurdest Du per SMS zur Netzstörung informiert. Der Auftrag bezieht sich direkt dazu und es erfolgt ein Ausbau.

Beim Signal für den Rückweg ist es derzeit ruhig.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens Entschuldige meine Verwirrung, bitte was? Ich habe gerade die SMS durchgeschaut, da steht immer nur "Netzstörung", von Ausbau steht da nix. Was wird ausgebaut? Also doch in Hannover (das hat mir ein Mitarbeiter am Telefon an den Kopf geworfen ohne Details)? Bis wann? Wieso erfährt man nichts?

Bis jetzt hieß es es gibt einen Rückwegstörer und es ist schwer ihn zu finden. WAS STIMMT DENN NUN?

Bin nur nen dummer, alter Dipl. Inf. im Bereich technische Informatik, erklär es mir bitte! 

 

Hier geht mal wieder gar nix richtig....

2019-12-03-1643.jpg

 

Endlich jemanden an der Business Hotline erreicht, der Klartext geredet hat und nicht abgewiegelt etc.

Wow, den hätte ich gleich mal erwischen sollen...!

 

PS: Jetzt ist der Speed wieder i.O. 😄 Schrödingers Internet?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Störmeldung bezieht sich tatsächlich auf die "Netzstörung", in dem Fall ist die Netzstörung eine zu hohe Auslastung am Knotenpunkt. Der Fehler wurde auch erst festgestellt, scheint aber was größeres zu sein. Aktuell ist kein Datum hinterlegt, welches ich Dir nennen könnte - sorry. Momentan müssen wir warten bis es mehr Infos im Auftrag hinterlegt wurden 😕

 

Was den Störer betrifft, der trat letzte Woche mal auf, aber nicht oft, denkbar, dass das mit der Auslastung zusammenhängt wenn irgendwann alles in die Knie geht. Aktuell kann ich Dir keine Lösung anbieten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und gibt es etwas Neues oder wenigstens eine Größenordnung der Störung mit ungefährem Datum, wann alles wieder geht?

 

Ein Hoch auf unseren Uploadspeed, Uploadspeed, Uploadspeed *sing*

UPLOAD_2019-12-05-1918.jpg

Wie soll man da arbeiten? 😄 Hey, nur noch 12 Stunden...*gähn*

 

Immer wenn es klemmt, habe ich angefangen sinnvolle andere Dinge zu tun...

  • Keller ist aufgeräumt
  • 2 Zimmer frisch tapeziert und gemalert
  • viele Brettspiele mit den Kids
  • Küche und Bäder geputzt

Meine Frau fragt schon ob es mir wirklich gut geht oder was ich Schlimmes angestellt habe, weil sie glaubt, ich muss sie wegen irgendwas besänftigen...

Und ich so: Schick Vodafone ne Weihnachtskarte, zusammen mit der Kündigung! Die freuen sich sicherlich....

 

So Leute, Butter bei die Fische, wie lange wird das noch dauern bis ich am Nachmittag / Abend vernünfitg Arbeiten kann? 2,5 -5 MBit sind 5 bis 10 Prozent die da noch durchgehen in Senderichtung.

Es muss doch eine Größenordnung der Störung selber geben sowie Erfahrungswerte, wie lange die Behebung / der Ausbau / Whatever dauern wird!

 

Ab wann kann ich wieder mit halbwegs normalem Upload Speed den ganzen Tag über rechnen?

Das ist ein neuer Negativrekord...

2019-12-08-1415.jpg2019-12-08-1415-kanaele.jpg

*slow clap*

Gestern als bei euch nix mehr ging, hatte ich den ganzen Tag super Internet 😉

Was ich auch nicht ganz verstehe: Warum werden für den Upload lediglich 4 Kanäle geschaltet? Warum nicht zumindest 6 oder so?

Irgendwie wird gefühlt 90% der Kanäle in den Download gefeuert. Schön 1 Gbit Download wird mittlerweile verkauft - was bringt mir das, wenn man nicht hochladen kann.

In meinem Falle wär ich locker bereit 2 Kanäle vom Download zu lösen und dafür in den Upload zu stecken. Ob ich nun 400 mbit oder 350 Mbit download habe ist mir Wurst. Ich will aber nicht mit 1 bis 3 Mbit Upload hier rumgurken. Zumal der Upload mir eh wichtiger ist. Was ist das für'n Verhältnis überhaupt? So viel Download, aber so wenig Upload. Im Vergleich zu 400 oder gar 1 Gbit Download, sind stark schwankende (wenn's denn mal funktionieren würde) 50 Mbit Upload doch ein Witz?

Das ist ziemlich historisch gewachsen, die meisten Nutzer haben viel eingehenden Verkehr, z.B. youtube video / amazon video / netflix Zeug  oder Downloads von Spielen in Steam / Origin / bla.... Deswegen ist die Richtung möglichst "dick". Selten laden Nutzer große Datenmengen (4k Video, Datenbanken, Virtuelle Maschinen Dumps, etc) hoch, wenn solche Nutzer aber da sind, buchen sie auch die entsprechenden Leitungen und beschweren sich wie wir zu Recht, wenn die 50MBit halt nicht durchgehen. iirc kannst du dir in Ballungszentren bei bestimmen Anbietern eine symmetrische Leitung legen / schalten lassen, also Down gleich schnell wie Up.

Meistens schüren die Anbieter aber Pakete, wie hier halt z.B. 500 down / 50 up etc. und verkaufen diese, da sie eine gute Balance bieten und 90% der Nutzer glücklich machen. ABER eigentlich auch nur glücklich, wenn die 50MBit dann auch durchgehen!
Ich würde gerne auf etwas wie 300 MBit down und 100MBit up gehen, wenn Vodafone das schalten könnte, aber da nicht mal die 50MBit ankommen ist das vergebene Liebesmühe bzw. Wunschdenken 😉