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Lösung
am 22.01.2020 21:32 - zuletzt bearbeitet am 23.01.2020 10:40 von Seb4sti4n
Habe seit einiger Zeit bemerkt, dass Surfen sich langsam anfühlt. Lt. Messungen ist der Download ok - Upload ist miserabel und Packetloss ist auch vorhanden.
Welchen Vertrag hast Du?
Internet + Telefon 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritbox 7591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Upload Geschwindigkeit und Packetloss
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Problem tritt sowohl über LAN als auch über WLAN auf
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
gefühlt seit Anfang Dezember - ganztäglich
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Habe ich nicht angerufen
Edit: @mbrd Bild mit IP-Adresse entfernt. VG, Seb4sti4n
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2020 16:03
Hallo mbrd,
hast Du denn immer noch Beeinträchtigungen?
Die Modemwerte sehen sehr gut aus. Da kann ich keine schlechten Signale erkennen.
Viele Grüße, Manu
am 23.01.2020 08:35
Hi, ich habe das gleiche Problem. Habe auch schon ein eigenen Thread offen und schon X mal den Techniker bei mir gehabt, der immer nur sagt "Pegel ist in Ordnung, kann ich sonst nix machen" und wieder geht. Ich vermute mittlerweile ein weiterreichendes Problem, vielleicht seit alle (Neu-)Kunden den 50er Upload haben? (Aluhut)
am 23.01.2020 14:27
Hallo mbrd,
schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal genauer an.
Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 23.01.2020 21:01
Hallo Manu,
vielen Dank - PN ist raus.
Beste Güße!
am 25.01.2020 16:03
Hallo mbrd,
hast Du denn immer noch Beeinträchtigungen?
Die Modemwerte sehen sehr gut aus. Da kann ich keine schlechten Signale erkennen.
Viele Grüße, Manu
am 25.01.2020 16:09
Ja leider immer noch schlechter Upload, packet loss und (vermutlich durch den Packet loss verursacht) langsames Surfen.
am 26.01.2020 19:48
Und auf einmal ist alles Gut. Danke falls da von Vodafone noch was gemacht wurde.
Beste Grüße!
am 27.01.2020 11:22
Hallo mbrd,
das sieht gut aus. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 27.01.2020 11:48
Ja kann zu - danke!