abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit ~2Mbit und Packetloss
mbrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit einiger Zeit bemerkt, dass Surfen sich langsam anfühlt. Lt. Messungen ist der Download ok - Upload ist miserabel und Packetloss ist auch vorhanden.

 

Welchen Vertrag hast Du?

Internet + Telefon 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritbox 7591

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

 

Upload Geschwindigkeit und Packetloss

 

2020-01-22 21_15_31-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png2020-01-22 21_15_56-Eingabeaufforderung.png


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Problem tritt sowohl über LAN als auch über WLAN auf

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

gefühlt seit Anfang Dezember - ganztäglich

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

2020-01-22 21_22_00-FRITZ!Box 6591 Cable.png2020-01-22 21_22_18-FRITZ!Box 6591 Cable.png

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Habe ich nicht angerufen

 

Edit: @mbrd Bild mit IP-Adresse entfernt. VG, Seb4sti4n

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mbrd,

 

hast Du denn immer noch Beeinträchtigungen?

 

Die Modemwerte sehen sehr gut aus. Da kann ich keine schlechten Signale erkennen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Felix17
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, ich habe das gleiche Problem. Habe auch schon ein eigenen Thread offen und schon X mal den Techniker bei mir gehabt, der immer nur sagt "Pegel ist in Ordnung, kann ich sonst nix machen" und wieder geht. Ich vermute mittlerweile ein weiterreichendes Problem, vielleicht seit alle (Neu-)Kunden den 50er Upload haben? (Aluhut)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mbrd,

 

schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal genauer an.

 

Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mbrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

vielen Dank - PN ist raus.

 

Beste Güße!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mbrd,

 

hast Du denn immer noch Beeinträchtigungen?

 

Die Modemwerte sehen sehr gut aus. Da kann ich keine schlechten Signale erkennen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mbrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja leider immer noch schlechter Upload, packet loss und (vermutlich durch den Packet loss verursacht) langsames Surfen.

mbrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und auf einmal ist alles Gut. Danke falls da von Vodafone noch was gemacht wurde.

 

Beste Grüße!2020-01-26 19_45_45-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mbrd,

 

das sieht gut aus. Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
mbrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja kann zu - danke!