abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Einbrüche & verworfene Frames
Natalis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

 

erstmal ein paar generelle Angaben:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Upload Probleme & verworfene Frames, zu unterschiedlichen Uhrzeiten, Abends/Nachts/Frühs deutlich öfters.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ~2 Wochen zu unterschiedlichen Zeiten, Abends/Nachts/Frühs deutlich stärker

Anhand der Screenshots kann man erkennen, dass bei beiden Speedtests zwar sehr gute Werte angezeigt werden, jedoch beim Pingplotter, sowie in OBS das ganze anders aussieht.
Außerdem zeigt der Twitch Bandwith Tester ebenfalls eine Qualität von 0 an (normalerweise war er auf 100)

 

Habe schon öfters im Forum gelesen, dass ein sogenannter Rückmeldestörer der Verursacher sein könnte.
Falls weitere Informationen/Screenshots benötigt werden, können diese nachgereicht werden.

 

Gruß Natalis

 

Anhang: TracerTTracerTOBS nach 1 MinuteOBS nach 1 MinuteOBS direkt nach dem StartOBS direkt nach dem StartPingPlotter Live-TwitchPingPlotter Live-TwitchPingPlotter TwitchPingPlotter TwitchSpeedtest VodafoneSpeedtest VodafoneSpeedtestSpeedtestTwitch Bandwith TestTwitch Bandwith TestPingplotter, TracerT & KanälePingplotter, TracerT & Kanäle

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was mich jetzt sehr wundert sind die hohen PL bereits an der Fritzbox, dass spricht für Probleme in deinem Netzwerk
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich möcht mich mal kurz einklinken:

 

- ein Ping zu live-fra.twitch ergibt keinen Sinn da sich die Server nicht anpingen lassen bzw. keinen Ping zurück geben.

da wirst du immer 100% Paketloss haben da eben keine Info zurück kommt. (nur zur INfo für dich)

Man sieht aber klar dass du auch zu twitch.tv Paketloss + High Ping hast.

 

stell mal auf dein Bandwith Test von Twitch als erste Einstellung recommended (OBS) und hau kein 64k Paket durch sondern ein 4 Mbit Paket (ich denke mal du wirst mit 5000-6000 kb Streamen wollen) somit macht es wenig Sinn den Bandbreitentest mit 64kbit zu machen.

Was noch für mich interessant wäre ein Screenshot vom Twitch inspector wie deine "Verlaufskurve" ausschaut.

 

Ich hab nämlich genau das selbe Problem wie du seit ca 5-6 Wochen. Kannst dir das gerne mal anschauen bzw., ich bleib hier auch mit dran.

Link zu meinem Problem 

 

Du hast wenigstens nen Upload anliegen, hast schon mal ein Pluspunkt mehr als in meinem Problem.

 

Habe dir soeben die Daten per Nachricht geschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Natalis,

 

hast Du dich bei Deinem Geburtsdatum vertippt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da hast du Recht, hatte mich vertippt. Habe dem Tobias nun die richtigen Angaben geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natalis,

 

es gibt teilweise eine vergleichsweise geringe Fehlerrate und Schwankungen in der Modulation der Upstreams. Es ist allerdings schwierig zu bestimmen, ob das wirklich die Ursache ist. Kannst Du den Zeitraum, in dem es zu den Problemen kommt, nochmal genauer eingrenzen, bzw. bei Pingplotter-Messungen die Uhrzeit dazuschreiben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Probleme treten eig. konstant auf, im Anhang nun erstmal 2 PingPlotter Messungen von 18:52 & 02:46 Uhr.

Bei Games auch immer wieder random  ~4-8 Sekunden laggs, über den ganzen Tag verteilt.

Werde morgen früh, sowie Vormittag ebenfalls noch eine PingPlotter Messung screenshotten & hier posten.

02,46 live-fra.png02,46 twitch.png18,52 live-fra.png18,52 twitch.png

Nochmal getestet um 15:17 Uhr. Bisher läuft alles, keine Einbrüche in OBS oder ingame Laggs.
TwitchTester zeigt zwar komischerweiße eine schlechte Qualität an, aber in OBS erhalte ich keine verworfene Frames.

Mal schauen, wie es am Abend/Nacht ist.

 

15,17 live-fra.png15,17 twitch.png15,17 Twitchtester.png