Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload/Download mieserabel, darf kein Ticket erstellen
Gehe zu Lösung
Dodo92
Smart-Analyzer

Seit Monaten habe ich die gleichen Probleme. Wenn der Upload gut ist, ist der Download mies, ist der Download gut, ist der Upload mies. Das ganze wechselt einmal im Monat vom einen zum anderen, bleibt dann aber sehr persistent.

Deshalb habe ich ein automatisches Skript geschrieben um festzuhalten welch extreme Fluktiationen auftreten. Ich habe enorm häufig konstante Einbrüche, bei denen die Download Rate unter 10 mbit/s liegt, die Uploadrate gerät sogar unter 1 mbit/s. Eigentlich würde ich das gerne per Ticket einreichen, aber ich darf offenbar keines erstellen da die Störungshilfe mir verweigert eine Telefonnummer anzugeben, da ich angeblich zu oft eine Störung gemeldet habe, dabei habe ich noch nie eine gemeldet.

Nicht desto trotz benötige ich eine Klärung des Problems. Zu den Schritten die ich schon unternommen habe. Router neugestartet, 5 minuten gewartet, Pc neugestartet, Kabel ausgetauscht und diverse Programme ausprobiert um Fehlerquellen zu finden. Zu den restlichen Fragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 91054
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Geraet
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload/Dowload ist konstant instabil
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direktes Lan Kabel zum Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit einem Jahr, konstant
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 Keine, da ich nie durchkomme.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dodo92,

 

teste bitte mal ein anderes Koaxialkabel, damit wir dort einen Fehler aussschließen können. Wenn die Einschränkungen damit weiterhin auftreten, brauchen wir bitte nochmal aktuelle Messungen zur Prüfung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
pRo-Marco
Moderator

Hi Dodo92,

 

tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Smiley (traurig) Wir schauen gern, was da los ist. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dodo92
Smart-Analyzer

Habe eine PN gesendet.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dodo92,

 

schicke bitte einen Speedtest mit Uhrzeit, damit wir das mit den Netzdaten abgleichen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Dodo92
Smart-Analyzer

Speedtests wurden per PN an dich gesendet.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Dodo92,

 

 

bis zum 22.01.22 gab´s eine massive Fehlerrate auf den Downstreams, aber seitdem ist alles sauber. Wie schaut´s denn aktuell aus und hast Du irgendetwas an der Verkablung geändert?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dodo92
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben den Router umpositioniert, es wäre möglich dass da ein Wackelkontakt besteht. Allerdings lässt sich das von mir nicht kurzfristig feststellen, da die Fluktuationen sich auch im Oktober zwischenzeitig verringert haben, dann aber wieder stärker wurden.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Dodo92,

 

gab´s in den letzten Tagen wieder Probleme?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dodo92
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es gab immer wieder starke abfälle die ein bis zwei Minuten angehalten haben, keine Konsistenten Ausfälle über längere Zeiträume.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dodo92,

 

teste bitte mal ein anderes Koaxialkabel, damit wir dort einen Fehler aussschließen können. Wenn die Einschränkungen damit weiterhin auftreten, brauchen wir bitte nochmal aktuelle Messungen zur Prüfung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen