abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload / Download / Massive Paketverluste / Ständige Connection Losts / Hoher Ping
xNoMercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Vodafone Community,

ich bin echt mit mein Nerven am Ende und bin sehr enttäuscht vom Kundenservice / Technischen Service.
Ich bin selbst im Kundenservice (IT Support) tätig und arbeite zurzeit im HomeOffice, da bin ich leider abhängig von Vodafone. Seit dem 18.09.20 habe ich totale Ausfälle die auch über 1-2 Tage ging. Es ging dann für einen kurzen Zeitraum ( 10-30min) -> Danach erfolgter der nächster Connection lost und es ging ewig so weiter bis heute (22.09.2020). Leider habe ich mit den Störungen mit Vodafone sehr schlechte Erfahrung, da diese hier bei mir die betroffene Gegend über Wochen bzw schon Monate gebraucht haben die Verbindung zu fixxen. Daher habe ich angst, das es erneut zu diesem Prozess kommt. So kann ich echt nicht meine Arbeit machen und das ist für mich sehr wichtig.  Ich hab ein Tarifwechsel durchgeführt auf den Vertrag = Red Internet Cable 1.000 umgestellt und  seh es nicht ein wenn ich schon die Tage nicht die erbrachte Leistung bekomme, massive Internetabrrüche, Hohe Ping die bis über 1.000+ gehen. Mein niedrigster Ping (nicht über Speedtest über meine Tools oder Programme wie über Teamspeak überprüfe ich das liegt bei 85-130 täglich. 

Ich hab mehrfach die Technick Hotline angerufen. Die konnten mir nicht helfen und nur sagen es gibt eine Störung und das Sie nicht sonst tun können. Diese Antwort bekam ich jetzt zum 7 mal. Ein VOdafon Mitarbeiter empfah mir auf IPV 4 umzusteigen und hab dies gefragt dies wurde auch heute umgestellt. Seitdem ist es nicht besser geworden.  Meine gebuchte Option erreiche ich nicht (Upload = nie) Download = (Variert stark) und Ping Werte stimmen nicht. Da ich überalle höhre Werte bekomme (Sehr skurios).

Ich habe im Anhang (Siehe unten), die Screenshots beigefügt.

Ich hoffe  Ihr könnt mir hier behilflich sein, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin und mit der Hotline unzufrieden bin. 

Liebe Grüße
xNoMercy

38 Antworten 38

Nein ich hab das Problem immernoch.

Bundesnetzagentur konnte hier nicht helfen. Da ich eine Rückmeldung bekam. Ich hab immernoch bis heute massive Probleme meine Downloadwerte senken auch und variet immer mit den Werten. 


Danke Dr_Hell @Marci5  für eure Kommentare,

Wenigstens Leute die mein Anliegen verstehen und die Sachverhalt mit Vodafone checken. Mittweile gehen die auch kaum auf meine Anrufe bei der Hotline ein. Ich warte täglich 3-4 Stunden in der Warteschlange. Das ist sehr skurios und mein Fehler bzw Probleme bestehen weiterhin (Siehe Screenshot Anhang) !!!!

Lass die Hotline Anrufe sein. Das beste was du da erreichen kannst ist ein Ticket aufmachen zu lassen oder dir einen Teil der monatlichen Rechnung erstatten zu lassen. Die Mitarbeiter bei der Hotline können eh nix und haben null Ahnung und sagen eh jedes Mal das gleiche. Aber du kannst einen Rückruf mit einem Techniker mal vereinbaren, die können dir wirklich sagen was Phase ist und was die nächsten Schritte sind. Ich bekomm täglich von einem Techniker wegen meiner Störung eine sehr ausführliche und technische Auskunft. 

xNoMercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Marci5 

Das ist eine tolle Idee. Ich werd mal ein Ticket machen und auch bitten das mit der Auskunft. Ich möchte schon gerne wissen was hier abgeht im Background. Netzwerkstörung die seit Anfang Oktober besteht ist nicht mehr normal. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xNoMercy,

 

es ist ja noch ein Ticket offen zu dem Thema. Der Ausbau ist auch in Planung, aber das wird kein kurzfristiges Unterfangen werden. Wir reden hier eher über Monate als Wochen. Schreib mir gern per PN, wie Du verfahren möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr geehrter Herr @pRo-Marco 

Ich habe Ihnen eine private PN übermittelt.


LG
xNoMercy

Libes Vodafone Support Team,

also ich bin jetzt mega wirklich genervt mit meinen Nerven. Wie lange kann bitte diese Hauptstörung dauern. Es sind jetzt 6 Monate vergangen. Anfänglich bis Ende Dezember was noch im Ramen des mittleren Bereich.
Wo ich noch 800k Download hatte und 5-20mb Upload und einen Mitteleren ping von 20-30 

Mittweileie habe ich jetzt mal 3 Monate seit Januar aktiv beobachtet es hat sich um das 4fache verschlimmert. 
Mein aktueller Download 2mbit - (Selten = 100-200mb) und Upload von 0,5 - 1mb Konstant und ein Dauerping von 60-200 - Was soll das. Ich hab auch kein Bock mehr auf diese Vergünstigungen. 

Die Hotline sagt das sie nichts machen können. Die Tickets werden an die L2 Gruppe weitergeleitet. ...
Danach passiert nichts mehr. Ich habe echt die nerven voll und Vodafone genug Chance gegeben, um was zu machen. 

Ich werde eine Kündigung und eine Beschwerde einreichen. Eine Frechheit. Ich fühl mich *schlecht beraten*. 

ICH KANN SO NICHT ARBEITEN - Ich selber arbeite im Technischen Support und das kann ich dank Vodafone nicht arbeiten. Danke Vodafone.....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xNoMercy,

 

ich habe Dir per PN geantwortet.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

erstmal bedanke ich mich an die tolle Community hier, mit den Rat und tollen Tipps. Ich habe vieles dank euch dazu gelernt. Danke an die Vodafone Mods, die mir tolle und ehrliche Antwort gegeben haben, trotz meiner wütende Nachricht. 

Ja es ist offiziel ich habe eine Email Antwort vom Vodafone Beschwerde Management bekommen. Und mir wurden zwei Optionen angeboten Vodafone Intern auf DSL oder Sonderkündigung.

Ich nahm die zweite Option und wechsel nun auf die Telekom.

Vielen Dank und bleibt bitte @alle hier Gesund. 

Den Beitrag bitte auf gelöst setzen / Beitrag schließen.


Liebe Grüße
xNoMercy

Hallo xNoMercy,

 

danke für Dein Feedback zu unserer Community und schade, dass Du uns verlässt.

Vielleicht sieht man sich in Zukunft mal wieder. 🙂

Bis dahin, bleib auch Du Gesund.

Somit schließe ich hier nun ab.

 

Grüße

Jens

 

 


@xNoMercy  schrieb:

Guten Abend,

erstmal bedanke ich mich an die tolle Community hier, mit den Rat und tollen Tipps. Ich habe vieles dank euch dazu gelernt. Danke an die Vodafone Mods, die mir tolle und ehrliche Antwort gegeben haben, trotz meiner wütende Nachricht. 

Ja es ist offiziel ich habe eine Email Antwort vom Vodafone Beschwerde Management bekommen. Und mir wurden zwei Optionen angeboten Vodafone Intern auf DSL oder Sonderkündigung.

Ich nahm die zweite Option und wechsel nun auf die Telekom.

Vielen Dank und bleibt bitte @alle hier Gesund. 

Den Beitrag bitte auf gelöst setzen / Beitrag schließen.


Liebe Grüße
xNoMercy


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!