Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload / Download / Massive Paketverluste / Ständige Connection Losts / Hoher Ping

Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Kollegen sind auch weiterhin vor Ort tätig, es sollte bald gelöst sein.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Status Update - 14.10.2020 - 22:40:
- Störung behoben. Aber Upload Problem besteht weiterhin.
- Rief die Hotline an. Kam vorgestern am 12.10.2020, der Techniker -> Gerät wurde ausgetauscht im Haus Gesamt Verteiler -> Brachte weiterhin kein Erfolg. Upload Problem  und Connection Lost + Hohe Ping und Paketverluste waren weiterhin vorhanden. 

- Anruf gestern erneut der Technischen Hotline, brachte die Info vom System. Wir müssen erneut einen Technicker zuschicken. Er wird morgen kommen. Aber sehr komisch. Das es immernoch nicht läuft Smiley (traurig) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ach man, dann sag mir bitte noch mal Bescheid Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Sehr gerne gebe ich bescheid hier das Update:

- Techniker kam vor einer Stunde an. War erneut in meiner Wohnung, hat gemessen. Werte bei Upload war ca bei 20. Er meinte es gibt ein Rückwegsstörung da der eine Wert (der auch auf der Kabel Router Seite steht muss zwischen 32-64 sein) War bei mir aber aktuell auf 16. Laut seiner Aussage dies drosselt das und verursacht das Problem. 

- machte erneut an Test um zu gucken ob es sich gebessert hat, aber es schwankt immernoch und Upload Problem besteht weiterhin. Mein Ping ist auf den Seiten sehr skurios dort steht ein guter MS Mert aber wenn ich auf Teamspeak meine Ping angucke ist es konstant bei über 30 bis in die Hunderte Reihe...  (Siehe Beweiß PDF dort sind die alle Screenshot in einem PDF vermerkt.)


- auf das Kabel.Router komm ich nicht mehr rein, da mein login auch nicht mehr geht, wieso auch immer (Ich ruf da den Service Hotline an)


Es kann nicht sein, das immer eine Störung hintereinder kommt und der Grund ist. Ich finde das sehr skurios. DAher werd ich hier nochmal eine Beschwerde senden via Brief und E-Mail ich fühle mich wirklich als Kunde *schlecht beraten*. Ich erwarte das ich auch mindeste Upload ohne Probleme erreiche.

LG
xNoMercy

Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann Dich verstehen, aber; ein Rückwegstörer tritt sporadisch auf, weil irgendwas im Netz stört. Das heißt, sowas kann mal gehen, und in der nächsten Sekunde schon wieder nicht, sorry Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja vielen Dank für den Hinweiß. Es geht nicht direkt an euch einzelnen. Sondern allgemein. Ist halt echt nervig. Ich hatte davor Jahrelang (Über mein Vater -> Vodafone Kabel = hatte ich für ihn verwaltet) Lief alles super. Mit meiner 400k Leitung lief auch 11 Monate Einwandfrei auch mit extra buchung auf 50mbit upload hielt immer an. Seitdem ich upgrade durchgeführt habe Egal auf Red Internet 1000 oder aktuell auf CableMax 1000. Seitdem nur Probleme mit Upload, Netzwerkstörungen (hohe Pingwerte, nicht von Vodafone Seite).

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann Dich völlig verstehen, aber wenn der Wurm nun mal drin ist Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Update - 26.10.2020 - 18:23:
=======================

- Seit dem 15.10 habe ich eine Netzstörung -> Bis Jetzt keine Information / Status Update. Störung besteht weiterhin
- Erneuter Anruf an der technischen Hotline -> 18:23 - 26.10.2020 =
 Folgende Info aus der Hotline:

  • Keine Info das es eine Netzwerkstörung ist
  • Weiterleitung an die Interne Fachabteilung. Mal gucken was dann gesagt wird. Wenn wieder ein Techniker kommt. Wird es wieder und wieder nichts bringen. Yeeeay i love it.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Update 28.10.20 - 19:04:
=======================
• 48 Stunden warten auf Rückmeldung via Telfon Rückruf -> Ist nicht erfolgt.
Ticket war am 26.10.20 - 18:44 -> Ich rief die Hotline an um 18:55 ca
• Teilte mit das Ich kein Rückruf bekam. Zudem habe ich zwei Ticketnummern mit dem selben Inhalt. Was ist nicht verstehe .... (Siehe Anhang)
-> Dein Auftrag: ***
-> Dein Auftrag: ***

 

Edit: @xNoMercy Ticketnummern durch *** ersetzt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo xNoMercy,

 

weil Du Dich noch mal an der Hotline gemeldet hast, wurde ein weiteres Ticket erstellt. Es handelt sich natürlich um die gleiche Störung, diese ist ja in Deinem Gebiet immer noch vorhanden. Daher jetzt zwei fast gleiche Tickets.

 

Trotzdem musst Du Dich gedulden, bis der Rückwegstörer behoben ist, auch mit zwei Tickets geht es nicht schneller.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen