abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Bandbreite zu gering
TMTYD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

habe schon sein einiger Zeit eine geringe Upload Geschwindigkeit.

Habe das Internet + Telefon über Kabel, habe die Fritzbox 6490 und der Pc ist per Lan Kabel verbunden.

OS ist Debian 10 Buster.

Das ist der Speedtest mit dem angeschloßenen PC:

 

Mehr anzeigen
Retrieving speedtest.net configuration...
Testing from Vodafone Kabel Deutschland (31.18.xx.xx)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by OSSO Network BV (Groningen) [60.53 km]: 35.092 ms
Testing download speed.......................................
Download: 153.18 Mbit/s
Testing upload speed.........................................
Upload: 3.72 Mbit/s

Laut meinem Vertrag habe ich 200 mbit down und 12 mbit up, habe aber die 50 mbit up mit dazu gebucht.

 

Da sind dann 3,72 Mbit ein bisschen zu wenig bei der gebuchten Option 50 Mbit upload, nicht wahr ?

 

Habe schon auf Verdacht, das Mainboard austauschen lassen als Garantiefall, das evtl. der Onboard Lan Anschluß einen weg hat, nachdem ich das neue bekommen habe, ist der Speedtest genauso wie bei dem alten Board.

 

Das sind meine Werte aus der Fritzbox

 

MFG TMTYD

 

fritzbox 6490.jpg

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TMTYD,

 

hast Du denn mal ein anderes Gerät via LAN oder WLAN getestet? Speedtest am Handy geht auch. Bitte nicht Deine öffentliche IPv4 hier im Netz verteilen 😉

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!